Frage von 1luna2, 57

Kann ich die Beerdigungskosten von den Erbenden nachfordern. ?

Zu Erben waren 3900,00€ je 1/3 für mich und meine Schwester je 1/6 für meine Nichten die Beerdigungskosten beliefen sich auf 2800,00€

Antwort
von Bitterkraut, 47

Normalerweise werden die Kosten für die Beerdigung aus der Erbmasse bestritten und was übrigbleibt, geht an die Erben. Warum ist das bei euch andersrum gelaufen? Also ja, du kannst die Beteiligung an den Kosten verlangen.

Expertenantwort
von ichweisnix, Community-Experte für Erbe, 12

Ja natürlich. Die Erben tragen die Kosten der Bestattung, soweit dies der Nachlass hergibt.

Antwort
von wotan0000, 26

Seit wann wird ein Erbe ausgezahlt, bevor alle Verbindlichkeiten beglichen wurden?

Antwort
von Markus1804, 29

juristische Antwort kurz und bündig: Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten