Frage von ArmenienJerewan, 63

Kann ich die auch mit Cola nehmen?

Neuerdings muss ich Medikamente nehmen. Kann ich die Tabletten auch mit Cola einnehmen?

Meine Mutter hat, als ich noch ein Kind war, die Tabletten auch mit Cola genommen.

Oder sollte man die mit Wasser, ersatzweise Eistee nehmen?

Antwort
von LiselotteHerz, 23

Das hängt ganz vom Medikament ab. Wenn es ein Antibiotikum ist, darfst Du es mit allen Getränken einnehmen, außer mit Milch oder mit Milchprodukten.

Ein Medikament gegen hohen Blutdruck nimmt man logischweise nicht mit Cola ein, da es ja Coffein enthält und den Blutdruck ansteigen lässt, wäre kontraproduktiv.

Was nimmst Du denn so? lg Lilo

Cola ist ungesund, Zuckerwasser mit Aroma, das sollte man möglichst gar nicht trinken.

Antwort
von Paguangare, 19

1) Lies den Beipackzettel.

2) Falls der Beipackzettel keine Auskunft gibt, und es dir ein Herzensanliegen ist, die Tabletten mit Cola einzunehmen, frage einen Apotheker.

3) Falls es nicht so wichtig ist, nimm die Tabletten einfach mit Wasser ein. Damit kannst du nicht falsch liegen.

Antwort
von GravityZero, 18

Wird wahrscheinlich egal sein, trotzdem solltest du die Anweisung der Packungsbeilage beachten. Steht dort Wasser und nicht Flüssigkeit, dann nimm Wasser. Es spricht ja auch nichts dagegen

Antwort
von FelixFoxx, 14

Wenn nichts anderes vorgegeben ist, nimm sie am besten mit Wasser.

Antwort
von Jersinia, 18

Keine Milch, keine Cola, keinen Eistee, keine Energy-Drinks - Wasser!

Wasser trinken ist auch sonst eine gute Sache. Besser als gezuckerte Getränke.

Antwort
von TheAllisons, 22

Nur mit Wasser, nichts anderes verwenden, steht auch so im Beipacktext, einfach mal durchlesen

Antwort
von Elise87, 17

Ne am besten nur mit Wasser. Lies mal die Packungsbeilage durch

Antwort
von pemmel123, 12

Ne lass das lieber mit dem Cola. Fanta ist doch besser?

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Ja kannst du

Antwort
von mattes250, 8

nein das hilft nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community