Frage von PrototypeVirus, 15

Kann ich die Apps in denen ich mich mit meinem Google-Konto anmelde in meinem Google-Accout einsehen?

Es gibt ja Apps (sowie auch Dienste im Web über Webbrowser) in denen man zur Anmeldung sein Googlekonto benutzen kann. Kann ich dann im nachhinein in meinem Google-Account nachprüfen für welche Angebote (Apps) ich diese Funktion genutzt habe?

Und würdet Ihr mir überhaupt empfehlen das zu machen, oder absolut davon abraten?

Antwort
von XPlayer300, 15

Jap. Öffne die App "Play Spiele". Oben links auf die drei Striche bei "Meine Spiele" Dort kannst du dann alle deine Apps sehen mit denen du dich verbunden hast. Das ist manchmal hilfreich wenn man z.B. ein neues Handy hat und man die Spielstände weiterbenutzen möchte.

Kommentar von PrototypeVirus ,

Falls du die App "Play Store" meinst: Unter "Meine Apps und Spiele" sehe ich nur welche Apps ich bisher auf meinen Geräten installiert habe / hatte. So wie immer. Ich will aber wissen wo ich nachsehen kann, wenn ich wissen will, in welchen Apps ich mich schon mit meinem Googlekonto angemeldet habe.

Kommentar von XPlayer300 ,

Schau mal im PlayStore nach und suche nach Google Play Spiele. Installiere die App und mach das gleiche nochmal wie oben beschrieben.

Kommentar von PrototypeVirus ,

Ich konnte keine App mit dem Namen finden.

Vlt. bekomme ich einen Link?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community