Frage von jaskul, 24

Kann ich die Anwaltskosten Erstatung beim Gegner der Anzeige verlangen ?

Ich wurde angezeigt, weil ich angeblich einen Kind geschlagen habe. Ich ging in die Schule um meinen 10 jährigen Enkel abzuholen und sah wie ein wild schreiender Junge mit Fäusten auf meinen Enkel los ging.Ich habe ihn gepackt und weg geschubst, aber er ging wieder auf mich los. Dann habe ich ihn noch stärker weg geschubst. Ich will mich durch einen Anwalt vertreten lassen. Wenn die Beschuldigung haltlos ist, kann ich die Erstattung der Anwaltskosten vom dem Anzeiger verlangen?

Antwort
von derhandkuss, 10

Verlangen kannst Du das sehr wohl. Der Gegner muss Dir die dann aber erst einmal auch zahlen.

Antwort
von priesterlein, 14

Du kannst alles mögliche verlangen. Ob es etwas nützt, ist eine andere Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten