Frage von SakrISTderBESTE, 65

Kann ich die Geräte raus nehmen?

Hallo. Ich wollte grade meinen Fernseher anschließen und plötzlich fing die Mehrfachsteckdose Geräusche zu machen und es rach dann nach Feuer. Ich habe das Teil ausgemacht ( Schalter) und nun wollte ich fragen kann ich die Geräte rausstecken? Das teil habe ich übrigens auch vom Strom genommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mdragovicz, 33

Du hast also die Mehrfachsteckdose schon ausgesteckt? Wenn ja, sehe ich keinen Grund, warum Du die anderen Stecker nicht ausstecken kannst. Die Mehrfachsteckdose gehört dann aber auf jeden Fall in den Müll.

Wenn Du den Mehrfachstecker noch nicht ausgesteckt hast, kannst Du die Sicherungen rausdrehen oder ausschalten. Wenn Du nicht weißt, welche Sicherung Du herausdrehen musst? Dann schalte doch den FI-Schalter aus. Dann ist aber die gesamte Wohnung stromlos (Kühlschrank, etc.).

Kommentar von SakrISTderBESTE ,

Danke. Ich weiß nicht ob da noch Spannung in den Mehrfachsteckdose ist

Kommentar von Herb3472 ,

Hast Du die Mehrfachsteckdosenleiste nun ausgesteckt oder nicht? Wenn Du sie ausgesteckt hast, ist da auch kein Strom mehr drauf, also kannst Du die Stecker der dort angeschlossenen Geräte ziehen.

Kommentar von SakrISTderBESTE ,

Hab

Antwort
von Odenwald69, 23

?? dann war diese von schlechter qualtiät bzw viel zu viel vieleicht noch in Kette  drangehängt.. 

Klar kann die weg und mal eine gescheite gekauft gut ist z. brennenstuhl habe meine schon rund 15 jahre. 

Antwort
von wollyuno, 5

ja sicher kannst die geräte ausstecken und entsorg sie gleich

Antwort
von josef050153, 3

Natürlich kannst du sie ausstecken. Kauf dir ein neues Ding, weil reparieren meist nicht möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten