Kann ich die Anfrage (keine Bewerbung) um einen Praktikumsplatz so schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach einer Anrede mit Komma, wird das erste Wort klein geschrieben, also: da ich im Zeitraum... und du hast geschrieben, dass dein Praktikum eine Woche geht, aber laut dem Datum in dem Schreiben würde es über einen Monat gehen. Sonst find ichs gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaraWarHier
06.03.2016, 18:14

Okay danke :) Ich habe lediglich das Datum verändert, damit ich möglichst anonym bleiben kann. Das Praktikum selbst findet wann anders statt ^^ 

0

Hi,

also im Großen und Ganzen ist das in Ordnung. Was ich ändern würde: Schreibe statt "...absolvieren muss..." so was wie :"ich habe die Möglichkeit ein (Schul)Praktikum zu absolvieren...

Das kommt nicht so gezwungen rüber. Ansonsten sieht das für mich gut aus.

Hoffe das konnte helfen :-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich, das wirkt nicht wirklich interessiert.

für die Schule benötigt = ich muss halt

absolvieren muss = wenn ich nicht müsste würde ich auch nicht

in Betracht ziehe = wenns denn sein muss, dann halt da

Bring rüber, dass du Interesse an dem Beruf der da angeboten wird hast. Mach deutlich, dass der Betrieb dein besonderes Interesse weckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung