Frage von ardoru, 44

kann ich die andere Grafikkarte auswählen?

Hallo Community,

Ich habe bei meinem Laptop das Problem, das meine NVidia Grafikkarte nur bei Spielen erkannt wird und sonst nicht. Also ist die Onboard Grafik der CPU aktiv. Jedoch habe ich mit der Onboard Grafik meiner CPU Treiberprobleme welche ich nicht gelöst bekomme und wollte daher das so umstellen, dass die Nvidia Grafikkarte auch auf dem Desktop aktiv ist. Jedoch habe ich keine Ahnung wie das geht, denn immer wenn ich im Geräte Manager die Intel-Grafik ausschalte, ist die NVidia Grafikkarte zwar an, jedoch ist die Auflösung extrem beschi..... (also kein 1920x1080)

OS: Win10

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 26

Hallo,

hast du auch den Monitor an der Nvidia-Grafikkarte angeschlossen? Es kann nicht sein, dass dein Desktop eine andere Grafikkarte als ein Spiel verwendet. Jede deiner beiden Grafikkarten hat ihren eigenen Monitoranschluss und es gibt nicht das kleinen Männlein, das auf der Rückseite des PCs ja nach Ansicht umsteckt.

Wenn die NVIDIA-Grafikkarte angeschlossen und die Auflösung beschränkt ist, arbeitet die Karte zur Zeit mit dem Windows-Standardtreiber. Über den Geräte-Manager musst du dann den Nvidia-Grafiktreiber nachinstallieren. Du kannst auch von NVIDIA ein entsprechendes Installationsprogramm verwenden:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

IM BIOS sollte die PCIe-Karte (NVIDIA) als primäre Grafikkarte angegeben werden.

LG Culles

Kommentar von ardoru ,

Ja die Nvidia GraKa ist angeschlossen, wäre sonst unlogisch wenn die in meinem Laptop verbaut ist aber nicht angeschlossen ^^

Eigentlich habe ich den Nvidia Treiber schon gestern runter geladen, aber ich gucke nochmal nach.

Wie komme ich zur not ins Bios bei meinem Laptop?

Kommentar von ardoru ,

Danke hat letztendlich nach einer erneuten Neuinstallation des NVidia Treibers doch geklappt :)

Kommentar von Culles ,

Danke für die Rückmeldung.

Culles

Antwort
von Cr4zYshInY, 44

Dann stell die Auflösung doch um?

Kommentar von ardoru ,

Geht ja nicht. Die Auswahl sehe ich, jedoch ist die so ausgegraut und ich kann sie auch nicht anwählen

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Treiber am neusten Stand? Geh doch einfach mal auf Nvidias Website und such nach deiner grafikkarte. Downloade dir dann die neusten Treiber und installier die!

Kommentar von ardoru ,

Ja, ist auf dem neusten Stand, solange nicht heute noch ein neuer gekommen ist. xD

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Dann kann ich dir leider nicht helfen.

Kommentar von ardoru ,

Okay, schade.

Trotzdem danke

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Was hast du denn für eine Grfikkarte?

Kommentar von ardoru ,

GTX 850m

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Ah okay. Keine Ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community