Frage von LirumLarumxxx, 20

Kann ich die alternativ-Pille nehmen?

Leider bin ich zur Zeit in der Heimat bei meinen Eltern. Ich bin in der Pillenpause und habe vergessen, mir einen Blister mitzunehmen. Ich habe hier nur noch eine Packung der Pille "Levomin 20". Normalerweise nehme ich die Asumate 20. Kann ich nun alternativ diese nehmen? Habe keine Packungsbeilage mehr, aber ich meine dass es das Pendant zur Asumate ist, nur vom anderen Hersteller. Hat jemand Erfahrung / Ahnung?  

Lieben Dank schonmal.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von KleeneFreche, 4

Wann müsstest du mit deinem nächsten Blister anfangen? Ruf bei deinem Frauenarzt morgen an und frag da nach. Ich kenne leider beide Pillen nicht, aber ich würde da eher die Meinung von nem Facharzt oder notfalls von nem Apotheker hören wollen.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 4

Beide Pillen haben die selbe Zusammensetzung. Sofern die Levomin noch nicht abgelaufen ist kannst du sie nehmen. Übrigens lassen sich die Packungsbeilagen auch googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community