Frage von ExperimentNasti, 23

Kann ich die Adresse nach Vertragskündigung noch ändern?

Hallo.

Hab gerade online (über aboalarm) meinen Unitymedia-Vertrag gekündigt. (25. Juli 2014 abgeschlossen). Da die Verlängerung jedoch wie man sieht schon stattgefunden hat, endet der Vertrag wohl erst zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Laut Internet ist das in 2(!) Jahren.

Na gut, Pech gehabt, aber kann ich bis dahin wenigstens meine Adresse ändern? Das sind immerhin 20€/Monat, die ich nicht meinem Nachmieter schenken will.

Also geht das trotz Kündigung, oder nicht? (Ich glaube ich habe an meinem neuen Standort auch gar kein Unitymedia.. mal sehen..?)

LG

Antwort
von Odenwald69, 12

Das gesamte herangehen ist schon vom anfang her falsch.

Kündigen immer schriflich mit rückschrein post , nie online das kann abgelehnt werde da schon keine orginal unterschrift darunter ist..

2) Die kündigungsfrist ist max 3 monate vor Vertragsende.

3) Du must einen UMZUG melden eine anschriftsänderung gibt es nicht. Der Anschluss muss mit umziehen anders geht es nicht.

4) Die bestandsteile in deinem Vertrag sind gültig und nicht was irgenwo im  internet seht , in der regel sind es als Verlängerung +1 Jahr aber schau in deinen vertrag

5) ist Kabel Tv nicht verfügbar bei dir kann mir dir ggf. einen ersatz anbieten ist das nicht möglich kündigen die von selbst den anschluss .

6) der umzug muss auch amtlich erfolgt sein sprich amtlich gemeldet , neuer Perso usw.

Kommentar von Badykey ,

Genau so trifft das zu. Melde einen Umzug und keine Kündigung.

Antwort
von Snoopy1007, 6

1. Kündigen mit Rückschein ist nicht nötig. Ich arbeite bei unity und habe auch schon Kündigungen über aboalarm bearbeitet. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Was allerdings den Umzug angeht, wenn tatsächlich in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss vorhanden ist: DRINGEND jetzt schon melden! Bei nicht Verfügbarkeit hast du ein sonderkündigungsrecht von 3 Monaten AB der ersten Meldung. D.h wenn du jetzt kündigst und zb in 2 Monaten umziehst, musst du noch 1 Monat weiter bezahlen dann ist der Vertrag beendet. Schicke, sobald du umgezogen bist die ummeldebescheinigung nach und verweise auf deine sonderkündigung vom..... Schreibe in deine umzugskündigung am besten mit rein, das die Kündigung durch aboalarm ungültig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community