Frage von sunnyfunloving7, 61

Kann ich die 9. Klasse zum Halbjahr überspringen?

Hallo:)

Also, bin sitzengeblieben und deshalb jetzt in der 9. . Ich will unbedingt zum Halbjahr überspringen, weil ich weiß ich kann ziemlich gut sein, wenn ich will (letztes Jahr hatte ich einfach null bock und hab gar nicht gelernt). Geht das? Achja bin auf einem Gymnasium in Bayern..

Und falls ja...stimmt es, dass man ab einem Schnitt von 1, 2 und besser die Erlaubnis zum Überspringen erhält? Oder geht auch schlechter^^:/ Und muss meine Mutter dann irgendwas beantragen oder wie funktioniert das dann mit den Tests?

Vielen Dank für eure Hilfe!:)

Antwort
von aal3yna, 61

Ich glaub es geht mit einem Antrag an die Schule

Es währe doch besser wenn du in der 9ten bleibst, weil du hast viel Stoff verpasst...

Aber naja viel glück :D

Kommentar von sunnyfunloving7 ,

Okay Danke:) Und weißt du, ob die dann wirklich nur auf meine Noten achten oder werden die dann etwas sagen ala "erst wiederholen und dann gleich überspringen...geht nicht"?

Kommentar von aal3yna ,

ich weiß zwar nicht, aber bestimmt nicht :D

es kommt auch nicht NUR auf die Noten an zum Beispiel weiß jeder Lehrer ob du echt gut bist und dass schaffst oder nur "glück" hast

wenn sie sehen, dass du dich echt bemühst werden sie dich sicher unterstützen

Kommentar von sunnyfunloving7 ,

okay:) und du meinst nicht dass sie den Punkt, dass ich grade erst sitzengeblieben bin ziemlich kritisch sehen?:/

Kommentar von aal3yna ,

nein bestimmt nicht - ist doch deine Entscheidung/ wird halt schwerer

Kommentar von sunnyfunloving7 ,

naja ich frag nur, weil viele hier auf gf bei ähnlichen Fragen geschrieben haben, dass das die Schule entscheidet und nicht ich...

Kommentar von aal3yna ,

nein eig. deine Eltern und deine Noten

kommt aber auch auf die Schule an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten