Frage von Stoner2105, 64

Kann ich die 12. wiederholen?

Hallo Community,

darf ich die 12. wiederholen, obwohl ich die 11. bereits wiederholt habe? Diese habe ich wohlgemerkt freiwillig abgebrochen und dann wiederholt.. Ich möchte aus folgendem Grund wiederholen: Ich habe insgesamt viel zu viele Fehlstunden (ca. 220) aufgrund von Depressionen, Schlafstörungen und einem Krankenhausaufenthalt von über 2 Wochen - mittlerweile geht es mir in jedweder Hinsicht besser, jedoch liege ich aufgrund dieser Fehlstunden weit hinter meinen Ambitionen.. Ich hätte eigentlich so viel mehr drauf, doch liege insgesamt bei einem Schnitt von 3,7; natürlich habe ich noch die Möglichkeit, das zu verbessern, was es noch zu verbessern gibt, jedoch wird es so viel besser nicht mehr werden, da wir nur noch diesen Monat Prüfungen schreiben, von den Abschlussprüfungen mal abgesehen - bestenfalls habe ich dann also einen Schnitt von 3,2... Ich möchte mich im Laufe meines Lebens einfach nicht in einem Beruf wiederfinden, der mir keinen Spaß macht, da sich mir sonst nichts besseres geboten hatte und mir vorwerfen müssen, nicht das beste aus meinem Leben gemacht zu haben... Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir gegebenenfalls Ratschläge geben, welche anderen Optionen mir sich noch bieten.

Antwort
von Freund16, 39

Also theoretisch darf man in der gesamten q-phase nur einmal wiederholen auch wenn es freiwillig war. Allerdings kann es sein, dass eine ausnahme gemacht wird wenn du dein problem schilderst ( depression..). Das ist ja schon ein guter Geund um wiederholen zu wollen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Lg und viel Erfolg

Kommentar von Stoner2105 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gleich morgen werde ich das mit meiner Klassenleitung besprechen, die ich bereits über mein Befinden in Kenntnis gesetzt habe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten