Frage von SPLASH19, 104

Kann ich die 11. Klasse die ich jetzt zum 2. mal besuche wenn ich sie abbreche noch einmal in einer anderen Fachrichtung wiederholen (FACHOBERSCHULE)?

Hallo, ich bin in der 11. Klasse einer Fachoberschule die ich zum 2. mal besuche und musste feststellen die Fachrichtung liegt mir gar nicht, sodass mein Noten da ich keine Lust mehr habe nur immer schlechter werden. Meine Frage kann ich Die 11. Klasse wenn ich die jetzt abbrechen würde in einer anderen Schule in einer anderen Fachrichtung noch einmal machen?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Antwort
von borntobechild, 65

Grundsätzlich ja, z. B. über Abendschule etc. Aber manche Schulen haben Altersgrenzen, bevor du also aufhörst frage erst bei der neuen nach, ob die mitmachen.

Übrigens erwirbst du mit dem FOS-Abschluss eine nicht fachgebundene Studienberechtigung, du könntest z. B. also auch mit einem Wirtschaftabschluss Chemie studieren. Wenn du also eine Chance siehst, durchzukommen... Allerdings können die Noten bei der Zulassung eine Rolle spielen, hängt vom Fach und der Fachhochschule ab.

Antwort
von Anonymerstuhl, 48

nein man darf die 11. Klasse FOS nur 2x besuchen auf einer staatlichen oder städtischen schule, das heißt einmal wiederholen und dann darf man nicht mehr auf einefos egal ob witschaft oder technik. aber man kann auf eine private fos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community