Frage von Kewew77, 534

Kann ich die 1070 daran anschließen?

Hallo ich wollte mir jetzt die GTX 1070 kaufen habe aber angst dass ich die richtigen Anschlüsse dafür garnicht habe und wollte jetzt fragen ob ich die an den Steckern anschließen kann aktuell betreibe ich damit noch eine 560ti von MSI

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 369

Die STecker sehen aus wie ein 6pin Stecker und ein 6 + 2pin Stecker für PCIe Grafikkarten. Meist steht auch PCIe auf den Steckern.

Bei der Karte steht du brauchst 1 x 8 pin und 1 x 6Pin würde also passen.

http://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1070-gaming-x-8g-v330-001r-a1456552.html?hloc...

Antwort
von Remig, 317

Ja, du hast da ein Netztteil mit ein mal 6pin- und ein mal 8pin PCI Anschluss, die neuen 1070er werden nur einen 8 pin benötigen (kannst also dann den 6 pin auch wegpacken)

Antwort
von kohoki666, 324

kommt drauf an von welchem hersteller du kaufst. Da gibts aber manuals. dann siehst du welche Anschlüsse du brauchst. Wenn nicht gibts Adapterstecker. Viel wichtiger wird sein wieviel Leistung dein Netzteil bringt. Das mit dem Datenblatt der Graka abgleichen dann weißt du bescheid

Kommentar von Kewew77 ,

Ich wollte mir die version direkt von Nvidia kaufen

Kommentar von kohoki666 ,

Laut den Specs von NVIDIA braucht die 8 Pin. Und die hast du. Sie geben auch als mindestanforderung ein 500 Watt Netzteil an

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & Hardware, 262

Moin Kewew,

was für ein Netzteil genau ist das ? Hersteller, Modell und wie alt ?

Und nimm kein Referenzmodell der GTX1070.

Die hier sind empfehlenswert : http://geizhals.eu/?cmp=1450613&cmp=1456755&cmp=1450713

Musst halt noch ein paar Tage auf die Lieferung warten, wie die Händler auch.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von JimiGatton ,

Wenn dein Netzteil so alt ist, wie die GTX560Ti, solltest Du das eh so langsam ersetzen.

Die Dinger werden im Laufe der Jahre leider nicht besser, wie ein guter Wein.

Kommentar von Kewew77 ,

Warum sollte ich kein refferenzmodell nehmen?

Kommentar von JimiGatton ,

Weil die Referenzmodelle nix taugen, mieser Kühler etc...

Man nimmt immer eine Custom-Karte, es sei denn, man setzt die unter Wasser oder baut selbst einen Custom-Kühler drauf.

Kommentar von Kewew77 ,

Das ist jetzt ca 3 jahre alt mit 600 Watt

Kommentar von JimiGatton ,

600 Watt sagen absolut nichts über die Qualität des Netzteils aus.

Wie ich auf dem Foto sehen konnte, hat es 1 x 6+2-Pin und 1 x 6-Pin, das lässt schon auf ein ziemliches Schrottteil schliessen, wenn ein 600 Watt Netzteil nichtmal über 2 x 6+2 Pin-Anschlüsse verfügt.

Antwort
von Stalinator, 247

Sollte gehen.

Kommentar von Kewew77 ,

Sicher oder sollte ich habe gelesen dass die einen 8pin Anschluss benötigt und ich sehe da keinen

Kommentar von Stalinator ,

Ich schon o.0 Der linke hat 8

Kommentar von kohoki666 ,

hast eh einen 8 pin anschluss. du nimmst einen mit 6 pins und der mit 2 ist die erweiterung auf acht. 

Kommentar von Stalinator ,

Good Job, Sherlock.

Kommentar von Kewew77 ,

Ok super danke 😊👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community