Frage von mileena588, 70

KAnn ich die 10. Klasse wiederholen.... (Realschule)?

Meine Noten sehen nicht so gut aus.... (Einreichnoten: Englisch : 3,1 Mathe : 4,0 Deutsch: 2,9) Meine Englisch-Lehrerin meinte, dass wenn ich eine 2,2 in der Prüfung schreibe, ich die 2 schaffen würde. Aber wenn ich schlechter als eine 3 schreibe, kann ich im schlimmstenfalls eine 4 bekommen! (Wir hatten in den arbeiten immer die Prüfungen der letzten Jahre gehabt und da habe ich immer eine 3,8 oder 3,9 geschrieben).

Meine Frage: Kann ich die 10.Klasse freiwillig wiederholen? Muss ich dann das ganze Schuljahr wiederholen oder kann ich nur die Abschlussprüfungen wiederholen? Und könnte ich trotzdem eine Ausbildungsstelle bekommen? (Mathe:4 Englisch: 4 und deutsch: 3?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community