Frage von Piaalein, 38

Kann ich dick werden, wenn ich wie gewohnt normal viel esse, ohne wirklich auf das,was ich esse zu achten?

Hallo,
Ich bin ein Mädchen, 15 Jahre, 1,82m groß und wiege 65 kg. Ich esse gerne und auch wohl viel und werde nicht wirklich dicker, was auch nicht schlimm ist😂.. trotzdem habe ich momentan voll die Fressattacken und weiß nicht wieso 😳 woran kann das liegen? Habe vorhin was gegessen und nun schon wieder Hunger. Außerdem habe ich Angst,dass ich irgendwann mal total in die Breite gehe. Ich bin mit meiner Figur sehr zufrieden,nur meine Sorge ist,dass ich, wenn ich wie gewohnt, normal weiterwisse, plötzlich dick werde..,weil ich eigentlich kaum auf meine Figur achte.. Ist das denn möglich?🤔

Antwort
von Humanismus, 16

Du sagst Normal essen und nicht auf das was du isst zu achten - das ist ein Widerspruch. Es ist ja nicht so, dass du eine Augenbinde anhast.

Was isst du denn? Nudelsalat...Steak? Schokolade? Ein Eimer Eis?

Siehe es so, so lange du hunger hast, fehlt dir was. Dann kannst du ruhig essen - aber nicht eimerweise Chips, sondern mach dir n Sandwich mit Tomaten, Käse, Räucherfleisch....sabber...jetzt kriege ich auch hunger - ne im ernst. Es kommt sehr wohl darauf an was du isst, weil du auch damit deinen Körper pflegst und nährst oder eben auch nicht. Alles was du isst kann dir nützen oder auch schaden (aber eben erst später ^^)  - und da dir dein aussehen nicht ganz unwichtig ist, würde ich vorschlagen, deiner Jugend wegen, befasst du dich einfach  mal mit dem Kleingedruckten auf deinen Lebensmitteln.

Wenn du nur Sachen isst, die den Blutzucker in die höhe schießen lassen und du danach Fressattaken kriegst - schlecht, dadurch kannst du durchaus dick und auch krank werden. Wenn du einfach zb zuviel getrunken und zuwenig gegessen hast - hau rein ^^ ....aber das wusstest du bestimmt auch schon ^^

http://www.ernaehrung.de/tipps/vollwertig/vollwert12.php

Antwort
von PapaSchlumpf20, 22

Ui, hört sich sehr dünn an

Kommentar von Piaalein ,

Das ist doch noch das Normalgewicht, oder?

Kommentar von Humanismus ,

ja, gerade so noch ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten