Frage von dasonde, 40

Kann ich deutsche 20€ Münzen einfach wieder zurücktauschen, Wenn ja wo und wie genau, Auch bei einer Vielzahl Münzen?

Ich meine diese hier z.B.

https://www.xn--mnzen-gnstiger-gsbg.de/20-euro-silber-st-ernst-litfass-2016

also offizielle Zahlungmittel.

Einfach wieder aufs Konto oder in Standard Bargeld.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lemmysbest, 29

bei jeder bank

Kommentar von dasonde ,

Sicher? Quellen?

Kommentar von Gilbert56 ,

du hast doch selbst geschrieben, sie sind offizielles Zahlungsmittel. Dann muss sie jede Bank und jeder Laden annehmen als Zahlungsmittel.

Antwort
von Othetaler, 20

Du kannst auch damit bezahlen. Es sind ja gültige Zahlungsmittel.

Kann natürlich sein, dass du an Supermarktkassen damit Probleme bekommst, weil die die Dinger nicht kennen.

Außerdem dürfte es in den meisten Fällen ein ziemliches Verlustgeschäft für dich sein. Aber mehr bekommst du bei Banken auch nicht.

Du kannst höchstes versuchen sie über Händler zu höheren Preisen zu verkaufen.

Antwort
von Chefelektriker, 3

Versuchen kannst Du es, aber es sind keine offiziellen Zahlungsmittel.

Das sind Sammlermünzen, die oft nicht den Wert haben, wie sie verkauft werden.

Antwort
von Gilbert56, 21

Einfach ausgeben, sind offizielles Zahlungsmittel. Auch wenn mancher, der sie bekommt, erstmal dumm guckt.