Frage von Kolonbine, 46

Kann ich deswegen wirklich belangt werden?

Hallo ein kollege von
Mir hat letztens bei ebay kleinanzeige etwas zu verschenken eingegeben und dann meine Nummer  eingetragen habe viele anrufe bekommen usw und jz habe ich dass gleiche gemacht und er meint kriege Post vom Anwalt usw .. Anzeige
macht er?? Aber für was will ich belangt werden
Und ist sowas
Mies

Antwort
von HPG66, 31

Du wirst die Aktion vom letzten Jahr kaum noch belegen können. Oder hast Du Dir was abgespeichert? Ausgedruckt? Wäre für eine evtl. Gerichtsverhandlung auf jedenfall von Vorteil.

Klar kannst Du belangt werden.

Unrecht kann man doch nicht einfach mit Unrecht beantworten und sagen damit ist alles OK. Dadurch ist ein Schaden entstanden und die Geschädigten wollen diesen Schaden von Dir einfordern.

Antwort
von ronnyarmin, 28

Die Nummer eines Anderen in eine Verkaufsanzeige zu setzen ist nicht grundsätzlich strafbar.

Ohne die näheren Umstände zu verraten, kannst du keine brauchbare Antwort erwarten.

Antwort
von Turbomann, 29

Hat dein Kollege das in deinem Auftrag mit der Anzeige gemacht und deshalb deine Telefon-Nummer in der Anzeige angegeben?

Oder war das ein Scherz von ihm?

Ja sowas ist mies, wenn man so die Leute verarscht, wenn man nicht wirklich was zu verschenken hat.

Mit 18 sollte man eigenendlich erwachsen sein.

Kommentar von Kolonbine ,

War scherz von ihn habe dass gleiche gemacht

Kommentar von Turbomann ,

Dann muss ich dir sagen, dass ihr beide nicht gerade intelligent seid, weil Anzeigen aufzugeben um die Leute zu veräppeln, ist erstens ein dummer und schlechter Scherz und wenn es dir passiert, was kommt dann hier für ein Hilfeschrei an?

Kommentar von dresanne ,

Scherz? Mit sowas scherzt man überhaupt nicht. Auch verkohlte Kunden könnten Euch mal anzeigen. Macht Eure Hausaufgaben und kümmert Euch nicht um solche Sachen.

Antwort
von Margita1881, 16

und jz habe ich dass gleiche gemacht

hmm..."Kollege?"... liest sich eher nach Kindergarten.

macht er??

das kann Dir hier bestimmt niemand beantworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community