Frage von cinnamondaysie, 65

Kann ich deswegen rausfliegen?

Also ich bin im Moment in einer Klinik wegen einer 'mittelschweren depressiven Episode' und Anorexie und am Wochenende immer zu Hause (von Samstag zu Sonntag) ich und eine Freundin wollten heute Nachmittag noch einen trinken gehen weil sie Geburtstag hat und da wird eine Menge Alkohol im Spiel sein ich weiß bloß nicht wie es ist wenn ich dann betrunken in die Klinik zurück komme weil ich den Alkohol ja eigentlich außerhalb der Klinik getrunken habe könnte ich deswegen trotzdem rausfliegen ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von onyva, 33

Versuch dich halbwegs zurück zu halten, sodass es in der Klinik heute Abend nicht auffällt. Rausschmeißen werden sie dich denk ich nicht. Je nach Hausregeln wird es wohl beim ersten Mal zu einer Verwarnung kommen. 

Antwort
von anaxxmia, 5

Also bei mir in der Klinik ist es so das man nicht betrunken dort sein darf und auch nicht dort trinken darf, da wir dort auch Alkoholiker haben. Aber solang du den Alkoholkonsum in Maßen hältst und dich nicht komplett wegbecherst bezweifle ich das das n Problem ist.

Antwort
von EySickMyDuck, 28

Moin...
Das kommt ganz darauf an an welche Bedingungen dein Aufenthalt dort geknüpft ist und welche Auswirkungen manche Sachen jetz auf speziell dein Krankheitsbild haben. Sollte z. B. Alkoholkonsum an sich deine Genesung negativ beeinflussen dann wirst du seitens der Klinik mit Konsequenzen rechnen müssen. Das wird aber beim ersten mal mit Sicherheit noch keinen Rauswurf bedeuten. Abgesehen davon tust du dir damit dann ja eh keinen Gefallen.
Grundsätzlich würd ich jetz mal sagen das mir keine Institution vorschreiben kann was ich wann wie mache o. zu mir nehme solange ich dadurch nicht negativ auffalle o. den Ablauf dort störe...

Antwort
von nettermensch, 32

hallo

das obliegt dieser Klinik, wie man in diesen fall damit um geht. da frag doch mal die Klinikleitung.

Antwort
von Coza0310, 26

Das ist jetzt keine ernsthafte Antwort: Eigentlich sollte die Klinik froh sein, wenn Du bei bestehender Anorexie ein paar Kalorien außerhalb der Reihe zusätzlich zu Dir nimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten