Frage von Julie06, 21

Kann ich deswegen Phantomschmerzen kriegen?

Hallo, Ich habe mir vor 5 Jahren den Arm beim Skifahren gebrochen. Ich habe das ganze eine Woche lang nicht bemerkt, da er weder dick noch blau geeworden ist, oder weh getan hat. Nach einer Woche bemerkten wir eine kleine Schwellung, die sich später als der Knochen raus gestellt hat. Als das alles geröntgt wurde musste der Knochen anschließend nochmal gebrochen werden, da er schon zusammen gewachsen war. Wir waren zu diesem Zeitpunkt in einem Krankenhaus in Österreich.. Ich habe nur eine örtliche Betäubung bekommen. Also keine Vollnarkose. Das ganze war für mich natürlich ziemlich traumatisierend. (ich war 9) Ich fahre seit dem kein Ski mehr und traue mich auch sonst weniger als vorher. Kann ich an dieser Stelle an meinem Arm oder an anderen Teilen von meinem Körper Phantomschmerzen kriegen? Manchmal habe ich das Gefühl mir tut ein Finger weh und wenn ich dann so drüber nach denke plötzlich ein anderer. Danke schon mal für die Antworten :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Julie06,

Schau mal bitte hier:
Medizin Schmerzen

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medizin, 6

Du solltest dir mal den ersten Satz im Wikipedia-Artikel zu Phantomschmerzen durchlesen. Phantomschmerzen beziehen sich auf amputierte Gliedmaßen.

Antwort
von sternenmeer57, 21

Phantomschmerzen bekommt man nur bei Amputation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten