Frage von ShadowGirlxx, 21

Kann ich deswegen ins heim kommen?

Hallo, Meine Mutter hat sich schon einmal von mein Vater getrennt.Jetzt ist sie aber wieder zurück zu ihm weil er ihr damit gedroht hat in die Türkei zu fliegen und unser Haus zu verkaufen. Jetzt will sich meine Mutter wieder trennen weil alles so wie früher ist, jeden Tag schreit er mich und mein Bruder an und sagt zu uns wir könnten nichts also macht uns halt voll runter. Bloß hat meine Mutter kein Geld um wegzuziehen ,wir sind also gefangen hier in dem Haus sag ich mal so .. Falls sie es doch schaffen würde eine Wohnung aufzutreiben, aber kein geld hat um mich und mein Bruder zu versorgen, müsste ich dann ins Heim wenn sie damit garnichtmehr klarkommt?

Antwort
von wilees, 8

Deine Mutter sollte sich einmal von einem Anwalt beraten lassen, welche Ansprüche sie hat. Wenn sie selbst kein eigenes Einkommen hat, hat sie die Möglichkeit sich einen Beratungsschein beim Amtsgericht zu holen.

Antrag auf Beratungshilfe

www.justiz.de/formulare/zwi_bund/agI1.pdf

Ins Heim mußt Du dann garantiert nicht, denn es gibt im Notfall die Möglichkeit Leistungen nach SGB II ( Hartz 4 ) zu beantragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten