Frage von saskiastue, 65

Kann ich deshalb schwanger sein?

Hallo liebe Leute,
Ich wende mich an euch weil die ganze Situation mich etwas verwirrt : ich habe ein Frage: undzwar habe ich diesen Monat die Pille durchgekommen , also die sieben Tage weggelassen und am Freitag (10.06.16) direkt mit der nächsten Packung angefangen . 
Dann am Sonntag hatte ich so Ca 2/3 Stunden nach Einnahme leichten Durchfall - falls man das schon Durchfall nenne kann und dann ausgerechnet in der Zwischenzeit noch GV 
So jetzt meine Frage ... Kann da was passiert sein ? 
Und ist das dann nicht einfach so als hätte ich die Pille in Woche 2 vergessen weil ich die Pille durchgekommen hab ? 
Danke für eure Antworten :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, schwanger, 15

Hallo saskiastue

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler bis zu 7 Tagen kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist.

Du brauchst also keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von saskiastue ,

Vielen lieben Dank :-)

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von leichtmittel, 29

kein Grund zur Sorge, es ist so, dass wenn du in den ersten vier Stunden am Tag, nachdem du die Pille genommen hast sehr starken Durchfall hast, dann kann etwas sein... in deinem Fall nicht :) außer du hast sie irgendwann nicht rechtzeitig eingenommen :) selbst wenn du die Pille durchnimmst hast du durchgängig Schutz :) und wenn du dir jetzt trotzdem nicht sicher bist, verwende die nächsten zwei Wochen noch ein Kondom :)

Stress dich nicht, ist alles ok :)

Vielen lieben Dank :-)

Antwort
von JakobBusch, 17

es kann definitiv nichts passieren!

mach dir keine Sorgen ; )

Dankeschön :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community