Frage von Benutzernxme, 34

Kann ich des trainieren , wenn ja wie?

Also im Kampf habe ich gemerkt.. Hab ne saubere Technik, kraft geht, kann man aber trainieren... Aber die Fäuste die gegen mein Körper kommen tun immer weh und ich ziehe zsm... Wie härte ich des ab oder wie man's nennt?

Antwort
von JackIsBack, 16

Liebe/r Benutzernxme,

Ich mache bereits mehrere Jahre Kampfsport und bin ziemlich abgehärtet. Am besten hilft eine gute Muskulatur aber es gibt manche stellen am Körper (Schläfe etc) die man nicht oder nur schwer trainieren kann. Schnapp dir nen guten Kumpel und hebe deine Arme hoch. Er soll dich erst leicht schlagen und ggf immer stärker. Wenn du das ein paar Wochen machst dann spürst du sogar manche Schläge garnicht mehr (Erfolg nicht garantiert) ;P

Lg JackIsBack 

Antwort
von Harkness1995, 14

Machen viele auch beim Thai Boxen, Muai Thai oder ähnliche Kampfsportarten: An einem Harten Boxsack oder ähnliches erst mit Handschuhen mit denen du Greifen kannst also eher dünnere mit leichten Polstern und denn immer weiter runter gehen bis du ohne trainierst.

Oder du nimmst die alt hergebrachte Methode; Nimmst dir einen großen Kübel mit Sand und dreschst mit den Fäusten immer wieder rein. Kannst den Sand auch nass machen damit du deine Schlagkraft stärker trainieren kannst. Ähnlich verhält sich dies mit Papier also hänge z.B. ein großes Telefonbuch auf und trainiere deine Hände daran.

Für die Handgelenke gibt es auch geräte um da muskeln aufzubauen und für die Hand selber diese Druckbälle und so...gibt es in verschiedenen härten.

Verletz dich nicht!!! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten