Kann ich der Pille vertrauen?

3 Antworten

Hallo ginger2001

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Pille alleine ist sehr sicher, jedoch würde die gesamte Verantwortung an dir liegen. Ein Einnahmefehler (der passieren kann, da wir alle nur Menschen sind) kann eben zu einer Schwangerschaft führen. Wenn ihr beide gestest seid und treu (da kann man halt auch nie die Hand für jemanden anderen ins Feuer legen) reicht die Pille aus.

Beschnittene Männer brauchen immer länger zum Höhepunkt, glaube kaum, dass ein Kondom da groß was ändert,.

100% garantieren kann man es dir natürlich nicht. Aber die Pille alleine reicht grundsätzlich, außer ihr wollt euch vor irgendwelchen Geschlechtskrankheiten schützen.