Frage von Zusako, 73

Kann ich der Pille trauen?

Ich brauch jetzt mal eine aussagekräftige Antwort. Kann ich der Pille trauen ohne in Angst zu leben? Jedes mal wenn ich GV habe mach ich mir sorgen das die Pille nicht wirkt. Sie wird auch regelmäßig genommen und keine Beschwerden wie Durchfall, übergeben etc.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 15

Bei korrekter Einnahme schützt die Pille zu 99,9%. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich.
Wenn du deinem Verhütungsmittel nicht traust, dann solltest du dir eins suchen, welchem du vertrauen kannst. Hier kannst du dich über die Sicherheit verschiedenster Verhütungsmittel informieren: http://www.onmeda.de/verhuetung/methoden_sicherheit.html

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 9

Die Pille ist sicher, wenn sie korrekt genommen wird. Dein Problem liegt eher in deinem Kopf.

Aber die Lösung ist ganz einfach: Nimm zusätzlich ein Kondom. Dann wirst du dich besser fühlen, auch weil du dann die Verhütung buchstäblich selbst in der Hand hast und dich nicht darauf verlassen musst, dass deine Freundin immer alles richtig macht.

Antwort
von Elise87, 20

Wenn man die Pille ordnungsgemäß und regelmäßig wie in der Packungsbeilage beschrieben einnimmt, ist sie zu 99,9 % sicher. Also ich habe über 10 Jahre mit der Pille verhütet und nur wenn ich z.B. Antibiotika nehmen musste zusätzlich mit Kondom verhütet und bin nicht schwanger geworden. Ich denk da kann man sich guten Gewissens darauf verlassen

Antwort
von Falkenpost, 20

Hallo,

wenn du die Pille nach Vorschrift einnimmst, du diese verträgst und alles passt ist die Pille - nach der Sterisilation- eines der sichersten Verhütungsmittel. Der Pearl-Index liegt bei ca. 0,1 - 0,9 (https://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index).

Aber um deine Sicherheit wieder zu nehmen. Auch hier gibt es Treffer. Eine 100 %ige Sicherheit gibt es nicht. Nur eben 99,991% bei der Pille

Antwort
von Canteya, 25

Wenn sie regelmäßig genommen wird, kannst du ihr zu 99% vertrauen

Antwort
von nettermensch, 15

Zur deine Beruhigung. zu 99,9% ist die pille sicher, aber ein rest risiko bleibt bestehen.

Antwort
von Schuhu, 14

Wozu nimmst du die Pille, wenn du glaubst, dass man mit ihr nicht verhüten kann? Weil Hormone so lecker sind?

Antwort
von Kathy1601, 12

Wenn du kein Einnahme Fehler machst ist sie zu99,99999999999 sicher

Antwort
von Margita1881, 17

Wenn Du der Pille nicht vertraust, kannst zusätzlich eine Spirale einsetzen lassen, zusätzlich mit Kondom verhüten, mit zuletzt noch einem Coitus interruptus wäre der absolute Höhepunkt der Verhütung perfekt.

4-fach hält besser:)

Antwort
von OceaMorgan, 28

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit war bei 90% oder höher. Ganz sicher wirst du dir bei einem Verhütungsmittel nie sein können, aber das da trotzdem etwas passiert ist sehr selten.

Kommentar von Pangaea ,

99,9% pro Jahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten