gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich der FDP irgendwie an Karren pissen?

gefragt von NudelsternchenNudelsternchen am 26.09.2009 um 19:48 Uhr

http://www.gutefrage.net/frage/guido-bittet-mich-um-meine-stimme

Ich habe Wahlwerbung per E-Mail von der FDP bekommen und ich scheine nicht die einzige zu sein...

Ich habe niemals etwas mit dieser Partei zu tun gehabt, noch würde ich denen meine Mailadresse verraten.

Nun frage ich mich ob die irgendwie gegen irgendein Gesetz verstoßen haben, unlautere Webung oder so?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.291 Politik x 5.980 Werbung x 3.302 Gesetz x 2.124 FDP x 63

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

holodeck
beantwortet von holodeck am 26. September 2009 20:08
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Klar doch!
Schreib ihnen, Du wählst genau aus diesem Grund jetzt piratig ... die sind gegen Spamming ;-))
.

http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/FDPbet%C3%A4tigtsichalsMassenspammer

Kommentar von 36ea780fa5d85085cafc9a9842944636smallholodeck am 1. Oktober 2009 05:01

Oh, danke ;-))
Ich fand das ja wirklich auch keck von dieser Dauergrinsebacke.

Weitere gute Antworten

annakonda
beantwortet von annakonda am 26. September 2009 19:50
5x

Hinhocken, laufenlassen.

Wobei gelb an gelb natürlich nicht so auffällig ist.

Blut wäre besser. hysterisches Lachen

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 26. September 2009 19:51
1x

realistisch betrachtet, nein (e-mail)

bei telefon würde ich meinen kumpel (anwalt) zu einem bier einladen...

aber ne mail zurückposten würde ich

Kommentar von Simple_avatar10smallbluetux am 27. September 2009 09:15

Ich meine mich zu erinnern, dass E-Mail spam in der EU mitlerweile verboten ist. Problem: Die werden dir dann sagen du hast irgendwo mal ankekreuzt "von unseren partnern mails bekommen" und sie sind fein raus.

Mail zurückposten... genau, schreib ihenen, wie sch* du ihre aktion und ihre partei findest.. und noch besser. Geh heute wählen! Und wähl wen anderes (nicht CDU, die sind der selbe brei wie FDP ;))

anonym
beantwortet von Tadugor am 26. September 2009 19:50
1x

wird schon nicht so schlimm sein, jeder will der Erste sein, auch der Guido, der möchte von seiner Westerwelle nach vorne hin gespült werden.

djfreiflug
beantwortet von djfreiflug am 26. September 2009 19:49
1x

Ich glaube nich, das das von der Partei selber kommt, ich würde einfach mal die FDP nich wählen wenn du dich verascht fühlst

Kommentar von Simple_avatar10smallbluetux am 27. September 2009 09:12

Sie haben die umsetzung nicht selbst gemacht, aber sie haben es bei einer Werbeargentur in Auftrag gegeben.

anonym
beantwortet von rawied am 28. September 2009 14:39
0x

Die Freien Demokraten haben zum Ende des Bundestagswahlkampfs eine “Abschluss-E-Mail des Bundesvorsitzenden” breit gestreut unters Wahlvolk gebracht. Auch Internet-Anwender, die bisher keinerlei Kontakt zur FDP hatten, fanden diese E-Mails der Marketing-Dienstleister Schober und SuperComm in ihren elektronischen Postfächern. Hier das Link zum kompletten Artikel. http://www.heise.de/newsticker/FDP-beendet-Wahlkampf-per-Massenmail--/meldung/14...

anonym
beantwortet von vamos am 27. September 2009 15:54
0x

Werbung informiert Dich doch! Ueber Produkte, deren Vorteile, Preise etc. Werbung finanziert TV Sender, Radio, Zeitungen, Sport-Events, Pop-Konzerte und und und. Werbung ist Teil unseres Lebens! Nicht nur ein paar Flyer vom ollen Guido. Wenn Du Dich huebsch machst fuer Deinen Freund/DeineFreundin,- das ist doch auch nichts anderes als Werbung. Lerne einfach damit umzugehen!

RedBaron
beantwortet von RedBaron am 26. September 2009 20:18
0x

Liebes Nudelsternchen, Wie tief muß man sinken um in derart primitivem Deutsch zum Ausdruck zu bringen,daß die FDP nicht Deine Partei ist???!!!Ich gehe einmal davon aus,daß Du bei dem Erhalt von Wahlwerbung von den Linken,von der SPD,von den Grünen etc. keine Zeile in diesem Portal verschwendet hättest!!! Juristisch gesehen kannst Du keine Partei oder sonstige vergleichbare Organisationen,auch keinerlei sonstige "Unbekannten" von denen Du irgendwann einmal eine eMail bekommen haben solltest "an Karren pissen" (oh Gott,armes Deutschland..!!!)oder irgendwie verfolgen.Wenn Du von "Unbekannten" keine eMails haben/bekommen möchtest,bleibt Dir nichts anderes übrig,Dich auf sämtliche zur Zeit bekannten "Robinson-Listen" setzen,bzw, eintragen zu lassen.Dann hast Du wenigstens größtenteil die Gewähr nicht mehr von "Unbekiannten" - außer den ja leider unvermeidlichen "Spammern" - mit eMails belästigt zu werden.Erst wenn Du konkret mit Deiner vollen Anschrift an alle von Dir "ungeliebten Parteien und sonstige Institutionen" herantrittst und diese expressis verbis aufforderst,"Dir künftig keinerlei Werbung per eMail oder Realpost mehr zuzusenden" hast Du eine Handhabe bei Zuwiderhandlungen seitens der vorher Erwähnten gegen diese rechtlich vorzugehen.Die Sache ist also eigentlich für Dich ganz einfach,wird Dir aber einigen Schreibeinsatz abverlangen: 1.)Alle Robinson-Listen mit Deiner Volladresse anschreiben und diese auffordern dafür zu sorgen,daß Du von niemandem Unbefugten künftig mehr belästigt wirst!!!! 2.)zusätzlich alle anderen Ungeliebten und Parteien einzeln ebenso anschreiben,idealerweise per Einschreibn mit Rückschein - zum Nachweis des Erhalts - unter Androhung rechtlicher Konsequenzen bei Zuwiderhandlung durch die Angeschriebenen. Wenn Du das erledigt hast,tja erst dann hast Du wirklich alles menschenmögliche getan,um Dir in Zukunft das von Dir geschilderte Leid zu ersparen!!! Alles klar??!!!! Herzliche Robinson-Grüße vom ollen Red Baron aus Ostwestfalen... P.S.: Wenn Du noch Fragen zur "Robinson-Liste" u.ä.m. haben solltest,dann meld' Dich nochmal bei mir.... Tja uns inzwischen wünsch' ich Dir ein "beschwingtes und fröhliches Schreiben oder Tippen..."

Kommentar von 8006be911efe2e878abfd9a230730783smallOkay5 am 26. September 2009 20:52

Du sprichst mir aus der Seele!

anonym
beantwortet von Timmihase am 26. September 2009 19:49
0x

das wird nicht die Partei selbst gemacht haben, sondern irgendeine dubiose Firma. Wähle sie einfach nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.