Frage von hakiso, 60

Kann ich denn so wie er sein?

Hallo erstmal, also es geht darum ich liebe animes über alles aber nicht so normal sondern ich würde sterben um in einer anime welt leben zu können ich möchte diese welt irgendwie verlassen ich fühle mich so trostlos und so lustlos ich habe lust auf überhauptnichts und ich würde wirklich jetzt sterben um in einer anime welt leben zu können ich hasse alles ich will irgendiwe nicht mehr leben ich binn immer so niedergeschlagen traurig und ich weis einfach nicht mehr weiter aber was ich eigentlich auch fragen wollte ist vielleicht kennt ihr ja den anime Hyouka und da ist jemand der heist Oreki Houtaru und ich möchte wie er sein es klingt vielleicht ein bisschen verrückt aber ich möchte wie er sein wirklich aber kann ich das weil ich möchte es wirklich sehr bitte helft mir

Oreki Houtaru:

http://myanimelist.net/character/55131/Houtarou_Oreki

ich möchte genau so wie er sein aber ich weis nicht was ich in dieser welt noch soll ich will echt irgendwie nicht mehr leben ich fühle mich grade so leer und bin ehrlich gesagt sehr traurig aber ich möchte auch sehr gerne wie houtaru sein aber kann ich das bitte helft mir

Antwort
von SunriseValley, 17

Wie wäre es, wenn du dich einer Community anschließst, zum Beispiel:

de.anisearch.com

Dort kannst du mit anderen über Anime sprechen und wirst dich bald nicht mehr lösen können.

Auch wenn du so sein möchtest wie er, überlege dir mal, was an ihm so besonders ist und versuche das im echten Leben umzusetzen. Rede mit Menschen darüber wie du dich fühlst, diese Phase kennen viele Leute.

Außerdem wirst du so schnell keine Anime Charakter, wenn du einfach aufgibst. Solche "Helden haben nämlich alle gemeinsam, dass sie NICHT aufgeben, egal wie heftig das Leben ist.

http://de.anisearch.com/anime/5494,angel-beats

http://de.anisearch.com/anime/7335,sword-art-online

http://de.anisearch.com/anime/8348,log-horizon

Antwort
von MrHilfestellung, 43

Nein, du kannst, so traurig es dich macht, nicht wie ein Anime-Charakter sein.

Antwort
von rainofhope, 28

Du musst akzeptieren, dass du in keiner Animewelt leben kannst.

Aber vielleicht kannst du ihn cosplayen, macht wirklich großen Spaß und wenn man so tolle Leute wie auf Cons kennenlernt, möchtest du vielleicht gar nicht mehr in ner Animewelt leben können. Diese Welt ist nicht trostlos und verlassen sondern bunt, du bemerkst es nur nicht.

Kommentar von JassiHotaru ,

In wie fern ist die Welt bitte schön bunt, vorallem im Vergleich mit einer Animewelt?

Kommentar von rainofhope ,

War vor allem auf die Conventions bezogen, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die Welt finde ich aber auch "bunt". xD

Antwort
von Mafyoso, 8

Akzeptier, dass du nicht in einer Anime Welt lebst. Du kannst ihn ja Cosplayen :)

Antwort
von Beton10, 26

Ich glaub jeder otaku wünscht sich in ein anime zu leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten