Frage von CherryMaus100, 49

Kann ich den Zahnarzt einfach so anrufen?

Hallo, ich wollte gern wissen ob ich beim Zahnarzt ganz einfach anrufen kann und was fragen kann. Also ich will keinen Termin ausmachen ich will ihn einfach nur was fragen.

Kann ich das oder muss ich da wo anders anrufen?

Danke

Antwort
von himalaya60, 49

Wenn du deine Krankenkassenkarte vorher abgibst, damit deine Daten eingelesen werden können, kannst du anschließend den Arzt anrufen. Das nennt sich dann Telefonsprechstunde. Du wirst am Telefon einen Termin bekommen, wo du ihn alles fragen kannst. Kaum ein Zahnarzt macht eine telefonische Beratung, ohne das abrechnen zu können.

Antwort
von Hexe121967, 45

ob du das kannst (also in der lage bist, den höhrer abzunehmen und zu wählen), weiss ich nicht aber verbeiten tut dir das niemand. entweder bekommst du die gewünschte auskunft oder halt nicht.

Antwort
von skyberlin, 45

wenn du patient bei einem einzigen zahnarzt/ärztin bist, ruf an. er wird nicht sebst in der leitung sein, aber die mitarbeiter/innen nehmen dein anliegen auf und dann geht es irgendwie weiter. ich bin momentan in einer langen zahnärtzlichen behandlung und kann immer dort anrufen. ich bekomme natürlich nicht meinen doc ans telefon, aber seine mitarbeiter sagen mir, wie es weitergehen kann - in allen fragen! try out und viel erfolg!

Antwort
von OerbaDia, 33

Vereinbare einen Termin für eine Besprechung oder so gegen Feierabend

Antwort
von linillie, 36

ich denke dagegen ist nicht einzuwenden. Ob du da jetzt persönlich hingehst und fragst, oder da anrufst macht es keinen unterschied.

Das schlimmste was sie sagen können ist ja eh nur "nein tut mir leid, da können wir leider nicht weiterhelfen)

Antwort
von xxDevin, 35

Nein, rufe doch einfach mal an. Kann ja nichts schlimmes passieren. :)

Antwort
von Pauli1965, 36

Na klar kannst du das machen.

Antwort
von Joschi2591, 38

Wenn Du uns jetzt noch verraten würdest, was Du fragen willst, bekommst Du auch eine gute Antwort.

Kommentar von CherryMaus100 ,

Ich hab seit gestern so ein Ziehen am Backenzahn, aber nur wenn ich was esse und der trinke und ich wollte fragen was das sein könnte

Kommentar von Joschi2591 ,

Aha. Nein, da bekommst Du am Telefon keine erschöpfende Auskunft, sondern nur den Rat, mal vorbeizukommen.

Kommentar von siney1 ,

Würd ich auch sagen, da sollst du bestimmt vorbeikommen, schließlich muss der Zahnarzt das sehen und ein paar Tests machen, damit er dir eine richtige Diagnose stellen kann. Wenn er dir was falsches am Telefon sagt und dann passiert was schlimmeres, ist er schließlich in der Verantwortung. Das wird er sich bestimmt anschauen wollen.

Antwort
von CarolB, 39

Mehr als nein sagen oder komm vorbei kann er nicht, probiere es doch aus.

Dann hast du in einer Minute Klarheit

Antwort
von jessica268, 32

Sie werden es wohl abwimmeln. Mach lieber einen Termin aus. Vielleicht können ja die Helferinnen ihn fragen und es Dir dann sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community