Frage von simonmoon, 23

Kann ich den Wohnungstürbeschlag nur von Aussenseite wechseln?

Hallo Communtiy, ich habe ein veralteter Wohnungstürbeschlag, welcher von außen mit 3 Schrauben an die Tür befestigt ist. Da die Hausverwaltung diesen nicht wechseln will (rechtlich habe ich keine Chance), muß ich diesen selbst austauschen.

Nun die Fragen als Laie: Kann man den Wohnungstürbeschlag nur von Aussen wechseln und den Beschlag von Innenseite so stehen lassen oder muß man beide wechseln?

2: Worauf muß ich achten?

3: welche Massen sind für den Wechseln wichtig? Und bitte so erklären, dass ein Laie auch versteht.

Vielen Herzlichen Dank vor ab ?

Antwort
von oppenriederhaus, 7

Türbeschläge werden normalerweise als Garnitur verkauft.

Wechsel sie doch einfach aus. Aber die Alte aufheben, damit Du sie bei Auszug wieder anbauen kannst.

Damit sollte das Problem erledigt sein

Kommentar von simonmoon ,

Danke für die Info.

Wie kann ich solche Beschläge finden, die genauso passend sind wie meine alte Garnitur, so dass ich keine neue Löcher in die Tür bohren muß? Meine alte sind nämlich mit 3 Schrauben (2 oben und 1 unten) an die Tür befestigt?

Danke noch mal

Kommentar von oppenriederhaus ,

Garnitur abschrauben und zum Baumarkt tmitnehmen als Vergleich

oder Foto machen und Abstand der Löcher ausmessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten