Frage von Otilie1, 33

Kann ich den Windschutz für einen Elektrogrill auch aus dünnem Holz basteln?

Da kommt ja keine große Hitze hin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joergi666, 24

insofern kein Kontakt zur Grillfläche besteht und der Schutz nicht auch in geringerer Höhe über der Grillfläche sein soll sehe ich da überhaupt kein Problem.

Kommentar von Otilie1 ,

genau so habe ich`s auch gemacht - passt !!!

Antwort
von howard67, 10

Nimm dünnes Alublech, bekommst Du im Baumarkt. Kann man ganz leicht biegen

Antwort
von DrStrosmajer, 20

Keine gute Idee.

Besorg Dir ein Stück V2A-Blech; das ist rostfrei und fängt garantiert nicht an zu kokeln.

Kommentar von Otilie1 ,

hatte auch an blech gedacht - das müsste ich aber in form biegen und das kann ich doch nicht  ,-))))

Kommentar von schaerschweiz ,

Die Lösungen sind relativ einfach:

  1. Geh zu einem Spengler (heisst vielleicht in Deutschland Blechner o.ä.). Die machen solche Sachen professionell, auch für Dachabschlüsse, Dachkänel, Kamine etc. Das ist der vielversprechendste Ansatz.
  2. Frag mal bei einer Karosseriewerkstatt, einem Metallbauer oder sonst einem Betrieb, der Blech verarbeitet. Was Du haben musst ist ja ein relativ einfaches "Produkt".
  3. Schau Dich nach einem Blechlieferanten um, der Handwerksbetriebe mit vorbearbeiteten Blechen beliefert. Heisst bei uns Blech-Express o.ä. und wird auch bei Euch in irgend einer Form in grösseren Agglomerationen vorhanden sein. Dort kann ich hier hingehen und z.B. sagen "ich will ein verzinktes Blech 1.60 m lang, 60 cm breit, auf beiden Seiten nach 40 cm rechtwinklig auf die gleiche Seite abgewinkelt", eine Skizze kann dabei von Vorteil sein. Wenn Du ihnen sagst für was Du dieses Blech verwenden willst, werden die Dir auch sagen, was sich dafür eignet, was das kostet und - selbstverständlich - ob die das machen können.

Holz würde ich nicht für einen Windschutz verwenden und - wenn schon - mit Alufolie überziehen. Schon aus Hygienegründen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten