Frage von iclasher, 66

Kann ich den Windows Product key wieder verwenden?

Hallo, ich habe schon lange einen pc mit Windows 7 Professional 32-bit. Ich möchte nun einen anderen pc verwenden doch dort fehlt eine Festplatte... Ich weiß schon, dass ich das Betriebssystem neu aufsetzen muss, da die Hardware ganz anders ist! Nun ist meine Frage kann ich meinen jetzt vorhandenen Windows product key für die Installation über einen noch nicht vorhandenen USB Stick für Windows 7 Professional 64-bit benutzen?
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet:)

Mit freundlichen Grüßen iclasher

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 30

Denn Key kann man immer wieder nutzen. Immer nur auf einem Computer zur selben Zeit. Also alter PC defekt dann kannst du den Key auf dem neuen PC nutzen zum Beispiel. Der Key gilt für 32Bit und 64Bit Windows.

Antwort
von MuellerMona, 33

Wenn ich richtig informiert bin, muss man diese Windows-Betriebsysteme übers Internet aktivieren. Und da man mit einem Betriebssystem meist eine Lizenz für einen einzigen PC kauft, kann man den Product-Key leider nur einmal verwenden.

Zu Zeiten von Windows 95 und 98 war das noch kein grosses Problem. Und Windows konnte man auf verschiedenen Rechnern installieren..., ob wohl es damals schon nicht wirklich "legal" war.

Vielleicht könnte man bei Windwos den Producte-Schlüssel über den Support von Microsoft wieder freischalten lassen, wenn die eine Erklärung akzeptieren, dass du Windwos auf ein anderes System "zügeln" möchtest.

Bei Grafik-Programmen konnte ich sowas schon über den Support machen lassen. Bei ganzen Betriebssystemen habe ich das noch nie versucht.

Antwort
von antigaprime, 18

Ja, geht definitiv. Ist Microsoft gegenüber nicht ganz fair, wenn du den Key auf zwei Rechnern nutzt, aber wenn du keine Gewissensbisse deshalb hast..., ;-)

Kommentar von iclasher ,

Hey:) ich benutze es ja nicht auf 2 PCs...:)

Kommentar von antigaprime ,

Um so besser. Dann steht dem nichts im Wege.

Antwort
von Tosisnoo, 37

Ja dies ist möglich.

Kommentar von iclasher ,

Bist du dir wirklich sicher, denn ich hab eben einen Bekannten gefragt der ist IT-Manager und hat gemeint das würde nicht gehen...:)

Kommentar von Tosisnoo ,

Sollte klappen, da ich auch meinen zweiten PC mit demselben Key Aktiviert habe. Wenn's nicht funktioniert wird's dir angezeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community