Frage von boelze, 36

Kann ich den Windows 10 Product Key von meinem Zweitlaptop für eine VirtualBox Installation verwenden?

Ich habe zwei Laptops, beide mit einer Windows 10 Lizenz. Ich würde gerne auf einen davon eine legale Windows 10 Installation unter VirtualBox laufen lassen. Kann ich dafür den Product Key von meinen anderen Laptop verwenden?

Antwort
von MySiMoX, 15

Legal leider nicht , den auch Computer firmen wie HP/DELL etc mussen für jeden Ihrer Computer die windows lizenz zahlen ,

Bei dir wird es auch kein ünterschied geben , aber du kannst die test version von windows installieren alle features sind da :)

Antwort
von geilerDorsch01, 33

Ein Product Key darf immer nur bei einem System verwendet werden, egal ob "direkt" oder virtuell. LG :)

Kommentar von boelze ,

Danke für die Antwort! Ist das Systemgebunden oder gilt einfach ein System gleichzeitig? Ich habe auf dem alten Laptop kein Windows mehr installiert, aber es war eine Lizenz beim Kauf dabei. Ist es legal diese auf einem anderen Gerät zu verwenden wenn ich es dann ausschließlich darauf verwende?

Kommentar von funcky49 ,

Wenn mit einer Lizenz kein Windows mehr aktiviert ist, kann diese natürlich verwendet werden = 1 Lizenz darf zeitgleich nur 1x verwendet werden.

Verwendet heisst: Windows wurde mit dieser Lizenz aktiviert.

Antwort
von GreenTeaLover, 26

rechtlich gesehen nicht, praktisch aber schon.
Kann sein, dass der Windows-Registrierungsserver aber nach einer Registrierung erstmal eine Weile keine mehr für diesen Key annimmt ;)
Aber irgendwann nach einiger Zeit geht es dann wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community