Kann ich den WhatsApp Account von meinem kaputten Handy auf mein neues Handy wechseln und wenn ja, wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich weiß, kommst du nicht mehr an die Chatverläufe und Datein, wenn du lein Back Up gemacht hast, dass du auf das neue Handy rüberziehen kannst.
Die Handynummern musst du auch alle neu einspeichern.

Mit neuer Handynummer hast du auch einen neuen Account und da du die alte SIM nicht mehr hast kannst du deine Nummer vom Account auch nicht mehr ändern.

Ich würd sagen: Sieht sehr schlecht aus.
Ich wüsste zumindest keinen Weg den alten Account wieder zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von revolutions
23.07.2016, 16:35

die alte SIM hab ich noch. Nur hab ich nichts archiviert oder sonst irgendwie gesichert.. Und wenn ichs jetzt richtig verstanden hab wäre das notwendig gewesen damit ich wieder an irgendwas altes rankomm..

0
Kommentar von OconogerAxgrok
23.07.2016, 17:35

War das automatische Back Up an? Wenn ja, dann bekommst du alle Daten mit dem Login wieder. Versuch am besten erstmal, dich mit hilfe der alten Sim einzuloggen (wenn sie noch gehen sollte) und dort dann irgendwie eine weitere Nummer einzufügen oder die Nummer zu ändern auf die neue. Sollte das nicht gehen, siehst du wenigstens ob ein Back Up hinterlegt war und/ oder du kannst die Nummern deiner Kontakte sichern.

0

Deine Daten sind intern auf dem Handy gespeichert, sonst müssten Chats / Bilder / Videos in einer Cloud sein. Du müsstest, je nachdem ob dein Whatsapp Ordner auf der SD-Karte oder auf dem internen Speicher liegt, den Ordner auf dein neues Handy verschieben um wieder auf alles zugreifen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von revolutions
23.07.2016, 16:27

soweit ich mich erinnere war WhatsApp im internen Speicher, also gibt's wohl nichts mehr zu machen. Schade. Aber danke für die schnelle, hilfreiche Antwort :)

0

Also ich habe es so in Erinnerung, dass es über die Handynummer funktioniert. D.h. man seine alte Handynummer angibt und dann auf die neue wechselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung