Kann ich den Vertrag bei der Sparkasse sofort kündigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst hingehen und nachfragen klar warum denn nicht. Die Frage ist je doch, was wurde damals abgemacht. Gibt es einen Zeitraum in dem Du nicht an das Geld kommen kannst?

Wenn es nur ein Sparbuch ist ohne irgentwelche Optionen dann hast Du das recht es Dir komplett auf dein Girokonto auszahlen zu lassen. Wie alt bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von homefronter
27.03.2016, 13:24

bin 19 :)

war ein dauerauftrag ab denn kann ich doch sofort beenden ? es war kein datum oder sonst was abgemacht

0

Das kommt darauf an, wie die Vereinbaung lautet. Wahrscheinlich hast du einen Dauerauftrag erteilt, den du jederzeit widerrufen kannst. Ob das schon für die nächste Lohnzahlung geht, weiß ich nicht (die Sparkasse braucht ja Bearbeitungszeit).

Aber du kannst jederzeit von deinem Sparbuch (wenn es ein Sparkassensparbuch ist) Geld kostenlos auf dein Girokonto umbuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von homefronter
27.03.2016, 13:23

ja dauerauftrag genau :) bin 19

0