Frage von killifinz, 21

Kann ich den Verfasser der e-mail ermitteln?

Ich bekomme seit kurzem von jemandem bizarre e-mails über "trash-mail.com", die mich wahnsinnig ärgern.

Ich glaube, dass ich weiß, von wem sie kommen, kann es aber natürlich nicht beweisen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit als Privatperson den Verfasser zu ermitteln.

Antwort
von OverjoyedSystem, 7

Viele Mail Provider bieten neben dem automatischen auch manuelle Filter an. Dort lassen sich auch Absender sperren.

Antwort
von landregen, 11

Es ist kaum möglich und nicht erlaubt, siehe hier Anleitung für Annäherung :

http://praxistipps.chip.de/anonyme-e-mail-absender-finden-so-gehts_38986

Es lohnt sich auch nicht, solche Mails zu studieren, Gedanken, Zeit, Gefühle und Ärger an sie zu verschwenden und die Nerven aufzureiben.

Die Methode der Wahl ist: Als Spam markieren und sie gar nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Wieso räumst du jemandem mit so miesen Methoden so viel Macht über dich ein und bringst ihm so viel Interesse entgegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten