Frage von endtransmission, 17

Kann ich den Untertitel bei niederländischen Blu-Rays abstellen?

In den Niederlanden gibt es eine Steelbook-Version von Spectre, den ich gern auf Blu-Ray hätte. Audio ist Englisch, das macht mir nix aus, schaue eh meistens als OV. Auf der NL-Seite von Media Markt ist angegeben, dass der Untertitel Niederländisch ist, aber es gibt keine Angabe, ob das optional ist oder nicht. Weiß das jemand bzw. gibt es da in den Niederlanden generell einen Standard?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von henzy71, 10

ich habe (noch) keine niederländischen Blu-Rays, wohl aber niederländische DVDs. Dort kann man die Untertitel ausschalten, also sehe ich keinen Grund, warum das mit Blu-Rays nicht auch gehen soll. (Bin Niederländer)

Gruß

Henzy

Kommentar von henzy71 ,

Danke für den *

Antwort
von xrobin94, 6

die meisten Subs kann man ausblenden.
Es gibt aber auch welche wo feste haben.
Da hab ich viele japanische Fassunge, die festen englische Subs haben & auch ne franz. Fassung.

Schon bei der Ofdb nachgeschaut?

LG:)

Kommentar von xrobin94 ,

Ok, die Ofdb hat noch keinen Eintrag.
Gerade geschaut.

Kommentar von endtransmission ,

Kein Ding. Trotzdem danke für den Tipp. Die Seite kannte ich noch nicht. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community