Frage von LittleDustBunny, 34

Kann ich den temporären Speicherort für das Windows 10 Upgrade ändern?

Auch wenn ich nicht so sonderlich angetan bin vom Windows 10, will ich es jetzt doch - noch kostenlos - auf den PC installieren. Allerdings habe ich ein kleines Problem: von Haus aus ist auf meinem PC das gesamte Betriebssystem auf einer eigenständigen Festplatte (C:) - alles andere auf einer seperaten (D:). Natürlich nimmt Windows auch dementsprechende Ressourcen und trotz Verlagerung von wichtigen Sachen, greift vieles auf die Festpaltte C: zurück. Nun kann ich aber aufgrund von Speichermangel die Upgrade-Daten nicht auf C: speichern, sondern müßte die (temporär) auf eine der anderen Festplatten speichern. Aber kann ich das dem Windows Update sagen? Bei jedem Versuch wollte es unausweichlich auf C: abspeichern. Habt ihr mir einen Rat?

Antwort
von DorianWD, 20

Hallo LittleDustBunny,

Wie viel freien Speicher hast du momentan auf C:? Könntest du, bitte, die Datenträgerverwaltung öffnen und ein Screenshot davon hier hochladen. So geht das: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-... Vielleicht könntest du Einiges löschen, damit du mehr freien Speicherplatz schaffen könntest. Du könntest DiskCleanup ausführen. Um das zu tun könntest du die Windows-Taste drücken und in der Suchleiste Disk Cleanup eingeben. Dann das Ergebnis anklicken und ausführen. Melde dich dann, wenn es immer noch nicht genügend freien Speicherplatz auf der HDD gibt.
Was du mit dem temporären Speicherort vor hast, bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt möglich ist.

lg

Antwort
von Jensen1970, 21

Ja klar schaffe Platz auf :C so einfach ist das wie groß ist dein :C.

Kommentar von LittleDustBunny ,

Das wollte ich jetzt eigentlich nicht wissen :\ Ich denke, das geht aus der Frage deutlich heraus, dass ich nach einer Lösung für einen temporären Speicherort auf einer anderen Festplatte suche. Nur ich muß wissen, wo ich den Zielort, bzw. Speicherort für die Daten ändern kann (falls möglich).

Kommentar von Jensen1970 ,

Bleib bei deinem jetzigen Windows ist wohl das beste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community