Larastyle am 22.08.2009 um 11:21 Uhr
Ich habe immernoch Halsschmerzen. Und hab nen Tee gefunden im Schrank, Salbeitee. Da Steht das der äußerlich für den Rachen und die Schleimhaut... unsowas ist. Also für entzündungen der Rachen/schleimhaut oder sowas ähnliches. Ist der gegen Halsschmerzen? Ich bin bisschen doof ich weiß^^ Danke für die Antworten.
Nee, bist nicht doof! Grundsätzlich kannste jeden heissen Tee trinken, das löst den Schleim! Aber solltest trotzdem mal zum Arzt gehen, da kriegste Hustensaft!
Salbeitee ist ein sehr gutes Hausmittel gegen Halsschmerzen. Langsam schlucken, evtl. auch gurgeln. Mir persönlich schmeckt er nicht...
Larastyle am 22. August 2009 11:23 ich find ihn auch ekelig >.< wenn ich den gurgeln will, kann ich dann trotzdem da zucker reintun?
Ja, aber Honig wär besser.
Larastyle am 22. August 2009 11:26 Honig haben wir leider keinen... nur sowas aus soner Art Flasche, das heißt aber Caramel. schmeckt aber gebnau wie Honig.
ja salbei ist immer gut für den hals...salbei bonbons sind sehr sehr gut( in der apotheke , manchmal auch bei aldi im angebot

Damit machst du nichts verkehrt. Wird den hals etwas beruhigen aber halt nicht heilen

Klar, Salbei ist gut für bzw. gegen Halsschmerzen. Auch bei Mandelentzündung, da er desinfizierend wirkt.

Ich würde vor allem empfehlen, mit dem Tee zu gurgeln - aber viel trinken ist auch gut.

Kannst du trinken, ja. Salbei beruhigt den Hals.
unser Arzt hat bis zum 29. Urlaub. -.-