Frage von Barbiegirlanna, 50

Kann ich den Strafzettel selbst bezahlen?

Ich bin 14 und habe gestern einen Strafzettel bekommen weil ich vergessen habe zu stempeln. Jetzt meine Frage. Kann ich die Schulden auch selbst bezahlen? Wenn ja wie? Nur damit meine Eltern es nicht bezahlen müssen ich sage es ihnen natürlich aber sie meinten ich soll es selber zahlen.

Antwort
von lesterb42, 20

Im Klartext bist du schwarz gefahren. Ist unserem Sohn auch einmal passiert. Ich habe dann bei den Verkehrsbetrieben angerufen und gesagt, dass er die Sache bezahlen wird. Die Verkehrsbetriebe sind uns dann mit einem Nachlass von 50  % (30 statt 60 €) entgegengekommen. Die machen dass, weil bei dem Kids meist nichts zu holen ist und die Eltern dass nicht bezahlen  müssen.

Antwort
von Kandahar, 46

Natürlich kannst du das selbst zahlen. Wie bzw. wo das gemacht wird, müsste auf dem Strafzettel stehen.

Antwort
von FrauStressfrei, 27

Wieso Strafzettel??? Bist du Auto gefahren? Der Halter des Autos bekommt den Brief!

Kommentar von Barbiegirlanna ,

NEIN...weil ich vergessen habe zu stempeln

Kommentar von FrauStressfrei ,

Was zu stempeln?

Antwort
von robi187, 41

bezahlen kannst du selbst wobei deine eltern immer postbekommen?

Antwort
von techniker68, 21

Ganz einfach.. rede mit Deinen Eltern. Ich hoffe, die werden Verständnis haben. Wozu hat man Eltern? Ich hoffe euer Verhältnis ist gut. Dann werden sie Dich verstehen. Du bist jung. Dann darf man schonmal Fehler machen. Niemand nimmt Dir das übel. Du wirst einiges an Mecker bekommen. Aber da musst Du durch. Ansonsten... Deine Eltern lieben Dich.. Sie wollen immer nur das Beste für Dich. Das nervt manchmal. Du willst frei werden. Ich verstehe das. Aber für Deine Eltern wirst Du immer das "kleine Kind" bleiben. Das ist nur, weil sie Dich ganz doll lieb haben.

Du wirst erwachsen. Du hast Deine eigene Meinung. Das ist auch gut so. Du solltest Deinen Eltern schonend beibringen, dass Du ein eigenständiger Mensch bist. Eltern, die haben nichts mehr zu sagen.- Aber bringe es ihnen schonend bei.

Ganz liebe Grüße von Mario. Wenn Du Fragen hast, schreibe mir.. Mbogensee@foni.com

Antwort
von Sophia1994Love, 50

wenn du das bezahlen kannst ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten