Frage von ElenaEmilia, 67

Kann ich schon den Schwangerschaftstest machen?

Hallo ich hatte am Donnerstag und die Tage danach nicht verhütet Geschlechtsverkehr, da wir einen Kinderwunsch haben, Donnerstag Freitag hätte ich die letzten zwei Pillen noch nehmen müssen habe sie aber weggelassen somit war ich auch nicht mehr geschützt, meine Tage bekomme ich immer erst 5 Tage später sprich Freitag nehme ich die letzte Pille und die Periode setzt Mittwoch in der nächsten Woche 1, sprich die letzten zwei pillen hab ich nicht benutzt, jetzt habe ich ganz leichte Blutungen sprich Schmierblutungen keine Periode fühlt sich ganz anders an und sieht auch ganz anders aus , kann ich nach 5 Tagen schon einen Schwangerschaftstest machen ? Sprich fünf Tage nach dem Geschlechtsverkehr der ungeschützteungeschützt war.

Ich habe gehört dass man Schmierblutungen haben kann obwohl man gerade eine Befruchtung hat ist das richtig?

Antwort
von FuHuFu, 10

Wenn Du gerade erst die Pille abgesetzt hast, kann es auch bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich Deine Periode wieder normalisiert hast und Du wieder einen regulären Eisprung bekommst. 

Du hast ja die Pille in der 3. Einnahmewoche abgesetzt. Und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es gleich zu einem Eisprung kommt sehr gering. Aber es besteht die Möglichkeit, dass Du in der darauffolgenden Pause nicht mehr richtig geschützt bist. Es könnte also schon in der Zeit, in der Du die Pillenpause hättest haben sollen, zu einem Eisprung kommen, aber wie oben bereits erwähnt, kann es auch noch ein halbes Jahr dauern, bis es wieder zu einem Eisprung kommt, und Du schwanger werden kannst.

Dass Du jetzt bereits schwanger bist, halte ich für ausgeschlossen. Denn erstens muss es zu einem Eisprung gekommen sein, zweitens muss das Ei befruchtet wirden sein. Dann dauert es nochmal bis zu 6 Tagen, bis das befruchtete Ei in die Gebärmutter wandert. Dann könntest Du frühstens etwas von einer Schwangerschaft bemerken, falls Du eine sog. Einnistungsblutung bekommst, bei der sich das befruchtete Ei in der Gebärmutter einnistet. Die Einnistung dauert dann noch einige Tage und erst dann beginnt der Körper das Hormon "humanes Choriongonadotropin" (hCG) zu produzieren, auf das die üblichen Schwangerschaftstests ansprechen. Deshalb sind Schwangerschaftstests auch erst 14 Tage nach dem Eisprung bzw. 19 Tage nach dem in Frage kommenden Geschlechtsverkehr zuverlässig und aussagekräftig.

Da Du es ja kaum erwarten kannst, aber es andererseits noch ein halbes Jahr dauern könnte, bis sich Dein Zyklus so normalisiert hat, dass Du wieder schwanger werden kannst,könntest Du Dir sog. Ovulationstests besorgen. Das sind Tests ähnlich wie Schwangerschaftstests, wo die Teststreifen in den Morgenurin gehalten werden, aber sie zeigen Dir an, wenn ein Eisprung bevorsteht, dann kannst Du sicherstellen, dass Du in der fruchtbaren Zeit auch wirklich Verkehr hast.

Schau mal hier: https://www.amazon.de/Kombipaket-50-Ovulationstests-20-Schwangerschaftstests/dp/...

Antwort
von Charlybrown2802, 21

und die pillen nicht wegwerfen, kannst du in deine Blumen stecken (kein Witz) und du wirst sehen, sie wachsen besser

den ss-test, mach mal so in 14 tagen

Antwort
von SeBrTi, 36

Nein ein Test ist erst 2-3 Wochen aussagekräftig!

Ich lege dir aber ans Herz nicht so verbissen da ran zu gehen, also wenn der Test negativ ist das du nicht gleich traurig bist, wirst. 

Außerdem wäre es auch für das Kind gesünder wenn die Hormone von der Pille ein bisschen länger aus deinem Körper draußen ist. 

Antwort
von Startrails, 14

Hallo,

ich beziehe mich mal nur auf die Frage zu deinem Schwangerschaftstest. Eine Schwangerschaft ist im Blut nach der ersten Woche nachweisbar, im Urin hingegen erst nach der zweiten Woche. Jetzt also einen Schwangerschaftstest machen bringt dir nicht viel - da müsstest du noch ein paar Tage warten, so Mitte der nächsten Woche.

Alles Gute...

Antwort
von blubblub1912, 38

So schnell wird man leider nicht schwanger 

Das kannst zu einem Jahr dauern wegen den ganzen Hormonen 

Du musst sie komplett weglassen . Und ich würde 4 oder sogar eine Woche nach dem die Regel kommen soll erst test machen.

Weil bei mir wurde sie etwas unregelmäßig nach dem absetzten 

Hab auch knapp ein Jahr gebraucht und nun hab ich nur noch paar Wochen bis mein Kind kommt :)

Antwort
von Annabell2014, 36

Ich denke nicht das du bereits schwanger bist. Die Blutung die du jetzt hast, ist eine künstlich herbei geführte Abbruchblutung, ausgelöst durch das Absetzen der Pille.

Antwort
von Bambi201264, 31

Deiner Beschreibung nach kannst Du wohl frühestens in drei Wochen schwanger werden.

Viel Erfolg! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community