Frage von victor83, 177

Kann ich den sportluftfilter Eintragen lassen?

Hallo Ich habe in meinem Opel vectra B Caravan diesen : http://m.jom.de/item/363934 verbaut. Meine Frage ist nun kann ich den eintragen lassen und was kommt auf mich zu wenn die Polizei mich anhält? Danke schon mal

Antwort
von Antitroll1234, 121

Bekommst Du nicht eingetragen, da kein Teilegutachten mitgeliefert wird.

was kommt auf mich zu wenn die Polizei mich anhält?

Erlöschen der BE für den Fahrer:

Tatbestandsnummer 319500: Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war.

(B - 0) 50,00,-€

§ 19 Abs. 5, § 69a StVZO; § 24 StVG; -- BKat

Ebenso bekommt der Halter auch ein Bußgeld:

Tatbestandsnummer 319506: Sie ordneten die Inbetriebnahme des Fahrzeuges an, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war, bzw. ließen sie zu.

(B - 0) 50,00,-€

§ 19 Abs. 5, § 69a StVZO; § 24 StVG; -- BKat

Kommentar von victor83 ,

Gut danke, damit kann ich leben 😉

Antwort
von MrZurkon, 127

Offene Sportluftfilter musst du eintragen lassen. Kostet 35 Euro. Aber ganz ehrlich,so ein Luftfilter bringt rein gar nichts. Wenn du es nur wegen dem Sound gemacht hast ,dann hol dir lieber einen guten ESD.Leistungstechnisch bringt es nichts.

Kommentar von victor83 ,

Geht rein um den Sound...  Habe mir daheim lassen dieser wäre gut. Was wäre denn besser? Danke 

Kommentar von MrZurkon ,

Daheim lassen ? 

Kommentar von MrZurkon ,

Hol dir einen Sportauspuff und bau den normalen Filterkasten wieder ein.

Kommentar von victor83 ,

Habe mir sagen lassen sollte das heißen 😉

Ich habe bereits einen Sportauspuff drauf. Gefällt mir aber noch nicht richtig von Sound. 

Kommentar von MrZurkon ,

Dann hast du den falschen. Sportauspuff ist nicht gleich Sportauspuff.Es gibt welche dir bringen fast nichts und es gibt welche die sind super. Supersprint,Bastuck,Remus sind gute Marken mit gutem Sound. Schau mal bei Youtube dorrt gibt es immer Videos mit fahrzeugspezifischen ESd´s

Antwort
von rayxxxmoe, 100

Keine Chance einzutragen.

Ist zu laut - wenn ein Gehäuse Drumherum wäre, würde dies anderst ausschauen.

Offen = No Go, ausser via Einzel Abnahme was mehrere Hundert wenn nicht Tausend Euronen kostet.


Wenns dumm geht kannste Auto direkt stehen lassen. In der Schweiz sogar Führerscheinentzug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community