Kann ich den schwangerschaftstest machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Periode zur erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ist ein sehr
sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Eine Einnistungsblutung tritt zwar bei jeder Schwangerschaft auf, doch ist sie so gering, dass nur in den seltensten Fällen auch Blut wirklich sichtbar nach außen fließt.

In meiner Ausbildung vor rund 30 Jahren ist sie weder im Unterricht noch in irgendwelchen Lehrbüchern erwähnt worden und ist ehr eine "Erfindung" der Neuzeit. Aber sie spukt heutzutage in jedem Beitrag im Internet herum und wird total überbewertet.

Bei keiner meiner Schwangerschaften hat es auch nur ein einzelner Erythrozyt bis in meine Unterhose geschafft.

Und selbst wenn, kann sie nicht schon 2 bis 3 Tagen nach dem Geschlechtsverkehr auftreten, denn dann ist gegebenenfalls eine Eizelle noch nicht mal befruchtet. Selbst wenn am Tag des Geschlechtsverkehrs dein Eisprung war, wäre eine befruchtete Eizelle dann noch auf Wanderschaft aus dem Eileiter in die Gebärmutter. Es hätte noch ein paar Tage mehr gedauert, bis es zur Einnistung kommt.

Generell liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheLauraDoro
18.11.2016, 20:23

Tolle Antwort! Vielen lieben Dank!! :)

0

Also wenn du 1.11. Sex hattest, die Spermien können allerhöchstens 5 Tage überleben, bis zur Einnistung nochmal ca. 5 Tage - also da müsste mittlerweile das Schwangerschaftshormon auf jeden Fall nachweisbar sein.

Meine Rechnung, keine Gewähr!

du kannst alles ,du musst es nur wollen

Kommentar von TheLauraDoro
18.11.2016, 19:33

Bisschen unangebracht sowas nicht ernst zu nehmen wenn es einem in solch einer Situation evtl nicht gut geht, denk mal drüber nach 

0

Was möchtest Du wissen?