Frage von VfB0711Stuggi, 104

Kann ich den Russischen Pass bekommen, obwohl ich in DE geboren bin aber meine Eltern In RU geboren sind, aber jetzt den Deutschen Pass haben?

Hallo Leute, Ich weiß meine Frage ist etwas kompliziert, aber ich kenne mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus. Zu der Frage nochmal, also ich bin in DE geboren und bin auch hier aufgewachsen, aber meine Eltern sind in Russland geboren (früher war ja alles eins, also genauer gesagt meine Mutter in Moldawien und Vater in Usbekistan)

 und haben jetzt den Deutschen Pass. Mein einer Teil der Ur- Großeltern ist aber Deutsch der andere komplett Russisch abstämmig. Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt, aber lieber ausführlicher als garnicht :) Hierzu dann meine Frage kann ich einen Russichen Pass bekommen, wenn ich wollen würde? Ich verstehe alles auf Russisch, reden kann ich auch wenn ich will aber das kommt im alltag kaum vor, außer manchmal daheim. Lesen vlt. ein bisschen auch nicht alles aber kleinigkeiten schon. Schreiben kann ich eher nicht so wirklich, aber das übe ich momentan auch. Vielleicht wäre das auch wichtig dazu. Ich bedanke mich schonmal im vorraus, über die Antworten weil diese Frage ist mir sehr wichtig :)

freundliche Grüße :D

Antwort
von Reanne, 49

Grundsätzlich ist das möglich, mußt aber in Russland leben, unbefristetes Aufenthaltsrecht. Klick Dich hier mal durch

http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?t=9074

Kommentar von VfB0711Stuggi ,

Hallo, Danke für diese Antwort, aber war das nicht so (hab ich mal gehört) das es so ein "Sonderrecht" gibt für eigentlich "Russische Bürger" die dort geboren sind. Würde es auch nicht auf mich zutreffen, weil meine Eltern dort geboren sind.


Antwort
von bertfell, 60

Priviet;D wieso willst du denn einen russischen Pass? Wenn ich mal fragen darf 

Kommentar von VfB0711Stuggi ,

Priviet Bratuha :D Also ich hatte erstmal nicht vor da irgendetwas zu machen aber man weiß ja nie vielleicht kommt es ja mal dazu erstmal war die Frage aus reiner Interesse :D

Kommentar von bertfell ,

Vse yasno:D naja ich denke du kannst schon einen beantragen aber du musst wahrscheinlich eine Begründung abgeben keine Ahnung:D aber eigentlich solltest du den bekommen weil deine Eltern ja auch Russen sind. Also ich kenne das von einem Kollegen so

Kommentar von VfB0711Stuggi ,
tak trudno vse... man ließt überall etwas anderes daswegen dachte ich das ich mal selber frage ich hoffe du hast recht :D
Kommentar von bertfell ,

U vas vsegda yest' pravo na prokhod:D egal wo man geboren wurde... von meinen Jungs hier aussem block kenne ich n halb Italiener der könnte seinen Pass auch verlangen wenn er wollte und er ist hier geboren...Ich weiß nicht ob Russland da andere Regelungen hat als Italien:D

Kommentar von bertfell ,

Ob mein russisch so gut is:'D

Kommentar von VfB0711Stuggi ,
Eto normalno tak brat :D 
Ich denk auch das es normal möglich ist ich hoffe :D
Kommentar von bertfell ,

Ja wird schon klappen bratischka:D

Kommentar von bertfell ,

Der Stuttgarter:D ich bin schalker

Kommentar von VfB0711Stuggi ,

Ja man VfB <3 wenigstens bist du kein Dortmunder haha ;)

Kommentar von VfB0711Stuggi ,

Ja Brat muss irgendwie immer :D

Kommentar von bertfell ,

Ich mag die Dortmunder auch nicht-.- ja brat muss immer brat:D hör ich auch immer draußen bei jedem Satz Haha. Du wohnst doch bestimmt in Stuttgart oder

Kommentar von VfB0711Stuggi ,

Das ist standart Brat :D Und ja in Stuttgart du bestimmt in NRW oder?

Kommentar von bertfell ,

ja woher weist du das denn

Kommentar von VfB0711Stuggi ,

Ja ich denk wenn man Schalke Fan ist kann man sich das denken

Kommentar von bertfell ,

Ja klar aber muss ja nicht immer sein ne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten