Frage von FuckingRainbow, 88

Kann ich den Rewe-Markt anzeigen?

Guten tag meine lieben :) Ich war gestern abend im Rewe einkaufen und muss mein Portmonee genau an der Kasse vergessen haben. Leider Gottes ist es mir erst heute mittag aufgefallen. Ich bin mir auch zu 100% sicher das ich es an der Kasse vergessen haben muss. Denn bei mir zu Hause ist es nirgendwo zu finden. Ich war vorhin auch nochmal im Rewe und habe nach gefragt ob mein Portmonee abgegeben wurden ist. Aber leider nein... ein Mann mischte sich mit in das gespräch ein und meinte das ihm genau dass selbe passiert ist und sein Portmonee war auch komischerweise dann spurlos verschwunden. Obwohl es genau an der Kasse war.

Daher meine Frage kann ich das irgendwie auch über die Polizei klären? Oder sogar anzeigen? Weil es sind ja auch Überwachungskamera im Rewe-Markt installiert. Da könnte man ja nachschauen oder?

Antwort
von KleinerKeks135, 38

Also den Markt anzeigen nicht (steht immerhin nicht fest, dass da irgend ein Mitarbeiter oder so deinen Portemonnaie hat mitgehen lassen), aber eine Anzeige gegen Unbekannt auf jeden Fall. 

Sobald die Polizei diesbezüglich ermittelt, dürfen die sich die Überwachungskameras anschauen und evtl. sieht man ja den Täter. 

Viel Glück beim Wiederbeschaffen

Antwort
von ninamann1, 37

Anzeige gegen Unbekannt ja , Ich wäre mit Beschuldigungen vorsichtig . Dann wird ermittelt , falls es Video Aufzeichnungen gibt , werden diese gesichtet 

Antwort
von Still, 42

Du kannst eine Anzeige wegen Fundunterschlagung erstatten und die Polizei würde dann im Rahmen der Ermittlungen die Videos sichern. Ein Problem dabei ist, dass Rewe seine Mitarbeiter nicht filmen darf; soll heißen, die Kassen werden vermutlich nicht videoüberwacht.

Kommentar von FuckingRainbow ,

Dankeschön für die Antwort :)

Kommentar von Jurasuppe ,

Das kann sogar Diebstahl sein.

Kommentar von Still ,

Da fischst du in der Jurasuppe aber falsch, da kein Gewahrsam durch den Geschädigten bestand. Wenn es sich um einen Zug der DB gehandelt hätte, wäre es ein Diebstahl, so jedoch eine Fundunterschlagung.

Antwort
von WuuKii, 22

Eventuell gibt es in dem Laden ja Kameras und man könnte es darüber klären. Das wäre meine Idee.

Antwort
von Aliha, 39

Du bist schlampig und willst jemanden anderen dafür verantwortlich machen? Geh ruhig zur Polizei und mach dich lächerlich.

Kommentar von Still ,

Fundunterschlagung ist kriminell und gehört bestraft!

Kommentar von Aliha ,

Ja, Fundunterschlagung ist strafbar und hier besteht der Verdacht auf diese Straftat. Es müsste also Anzeige gegen Unbekannt erstattet werden. Nach 4 Wochen käme dann ein Schrieb von der Staatsanwaltschaft, dass die Ermittlungen eingestellt wurden und das wars dann. Ich glaube kaum, dass schon mal jemand Strafanzeige erstattet hat, weil er etwas verloren hat.

Antwort
von tapri, 27

eine Anzeige ohne Beweise bringt dir nichts. Vielleicht wollte sich der andere Mann nur wichtig machen.... Wenn du dir 100% sicher bist, dass du es an der Kasse vergessen hast, warum hast du dann zuhause alles abgesucht?

Vielleicht ist es dir unterwegs aus der Tasche gerutscht.

Du kannst nicht gegen ein ganzes Geschäft eine Anzeige erstatten. 

In erster Linie hast du deinen Geldbeutel verloren.....

Schau dir mal um den Mart alle Papierkörbe und Mülltonnen genauer an. meistens wollen Diebe den Beweis los werden, nehmen das Geld raus und der Rest wird weg geworfen.

Kommentar von FuckingRainbow ,

Bevor ich in den Rewe-Markt gegangen bin, habe ich vorsichtshalber nochmal alles bei mir abgesucht. Ich wollte da nicht sofort die bombe platzen lassen. Hätte ja sein können das ich es bei mir zu Hause verlegt habe. Aber habe ich ja nicht.  Deswegen bin ich mir zu 100% sicher das ich es an der Kasse vergessen haben muss weil mein einkaufen habe ich noch bezahlt.  

Antwort
von Rosswurscht, 36

Das mit den Kameras ist tatsächlich eine gute Idee. Ich würd mal beim Sheriff anfragen, wie die Chancen sind und was die dazu sagen, Fragen kost ja nix ...

Antwort
von Omikron6, 37

Ich halte es für äußerst unglaubwürdig, dass man seine Geldbörse an der Kasse "vergisst". Sory... netter Versuch...

Kommentar von FuckingRainbow ,

Ich habe es wirklich vergessen. 

Habe sogar einen Zeugen der dabei war. 

Kommentar von Omikron6 ,

Wenn ein "Zeuge" dabei war, wenn du deine Geldbörse "vergessen" hast, hätte er dich doch darauf aufmerksam gemacht. Das ist doch hier von einem Troll...

Antwort
von kabatee, 32

mit beschuldigungrn vorsichtig sein. keine kassiererin ist verpflichtet auch noch auf die geldtasche der kunden zu achten. wenn sie es gesehen hätte wäre es bestimmt im büro gelandet.

Antwort
von Miesepriem, 27

Ist ja schon sonderbar. Aber auch eine Unterstellung... hast du dich denn an den Marktleiter gewendet? Oftmals wissen die Kassierer von der Gegenschicht nicht ob etwas abgegeben wurde.

Ich würde dort nochmal nachfragen. Soetwas wird dann oftmals im Tresor gelagert, bis jemand nachfragt, vorallem wenn keine Papiere mit drin sind, so dass man nicht herausfinden kann wem es gehört.

Ich drücke dir die Daumen!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten