Frage von MarenLE01, 205

Kann ich den Rapper Kollegah anzeigen?

Mein Bruder hat vorhin mal wieder so bescheuerte Musik gehört von so einem Rapper. Ich habe dann halt zu ihm gesagt dass er das ausmachen soll oder zumindest leiser drehen. Hat ihn aber nicht interessiert

Kurz danach habe ich aber gehört, dass dieser Typ sowas naja singt wie "bang paar Bonzensluts aus Wien". Da ich in Wien geboren wurde finde ich das hochgradig beleidigend und würde den wegen Beleidigung anzeigen wollen. Die Anwälte von meinem Vater würden wohl was hinkriegen, aber macht das überhaupt Sinn und was könnte da raus kommen?

Würde das Lied verboten werden oder kriege ich Schmerzensgeld oder so?

Antwort
von muschmuschiii, 102

Wieso beleidigend? Gehörst du denn zu den "Bonzensluts", hat er dich persönlich angegriffen?

Was du persönlich empfindest, interessiert nicht, das Lied wird bestimmt deswegen nicht verboten und "Schmerzensgeld" ist ja wohl lächerlich!

Kommentar von MarenLE01 ,

Mein Vater hat ein hohes Achtstelliges Vermögen, also könnte man das so sagen, ja

Kommentar von Campus21 ,

"Nur weil eine Person Geld hat, heißt es nicht, dass diese Automatisch Recht hat." 

Kein Gericht würde wohl für dich urteilen wenn es überhaupt zu einer Anklage kommt. Schmerzensgeld? Hat er dich persönlich angegangen oder beleidigt? Nein, also wäre es sinnlos ihn anzuzeigen

Gruß

Campus21

Kommentar von PatrickLassan ,

 also könnte man das so sagen

Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an. 

Kommentar von aeirman ,

Freut mich für dich, wann dein Herr Papa so viel Geld hat. Selbst verdient oder geerbt?

Kommentar von MarenLE01 ,

Selbst verdient, was denkst du denn?

Antwort
von Schefra, 27

Immer diese reichen Typen, die denken, sie wären besser, als alle andere, nur weil sie reich sind

Antwort
von Schefra, 27

Hallo Maren,

ich habe nochmal deine Kommentare gelesen. Wenn ich solche Leute wie dich sehe, könnte ich k*tzen! Total arrogant, und super geldgeil. Du denkst echt, du wärst was Besseres! Statt das Geld deines Vaters für eine unnötige Anzeige zu verschwenden, spendet doch lieber etwas! Es gibt Leute die Hilfe brauchen!! Die haben echte Probleme, nicht so Probleme wie du!

Antwort
von MonikaDodo, 42

Dann wäre jeder Ostfriese Millionär, jede Blondine usw. Über die Witze gemacht werden!! Da musst du durch! Und wenn dein Vater 5 Anwälte hat!

Antwort
von aeirman, 87

An deiner Stelle würde ich nichts tun. Ich würde sagen, dass du selbst Schuld bist, wenn du diesen Text auf dich beziehst. Bist du ein Bonze? Würdest du einen Rapper auch anzeigen wollen, wenn er sagt: "ich f*cke deine Mutter"?

Kommentar von MarenLE01 ,

Natürlich. Das ist Beleidigung...

Kommentar von pn551 ,

"Ich f*cke Deine Mutter könnte doch auch als Kompliment gelten, weil es mitunter der feuchte Traum eines Rappers ist, mal eine richtige Frau zu f*cken. Besser als wenn es hieße: ich packe Deine Mutter nicht mit der Kneifzange an.

Kommentar von aeirman ,

Mit dieser Einstellung kommst du nicht weit, junge Dame. Wenn du dich gekränkt fühlst, dann ruf doch bei der Seelsorge an, aber unterlasse es, jemanden anzuzeigen. Das ist meine Meinung.

Kommentar von aeirman ,

Ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst, aber ok

Antwort
von dukarotte069, 18

Kleiner schxzlsr Bstrd lass Boss mal in Ruhe. Du weißt schon dass der viel mehr Kohle hat als du, mois. Alter du hast gar keine Chance

Antwort
von Chenla, 68

ne ganz sicher nicht sry

Antwort
von SkinBlackaWhite, 90

Mal abgesehen davon, dass das mehr als lächerlich ist, ihn anzuzeigen, beleidigt er dich nicht direkt und hat auch so etwas wie künstlerische Freiheit.

Antwort
von LukeBerg1, 35

Bist du eine "Bonzenslut aus Wien" oder warum fühlst du dich beleidigt ?...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten