Frage von xXCoCGamerXx, 43

Kann ich den Prozessor einfach ändern oder muss ich das Mainboard ändern?

Muss ich das Mainboard ändern wenn ich den Prozzesor ändern will ich will einen AMD FX- also muss ich das Mainboard ändern oder geht das so ? Link : https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9...

Antwort
von Twitcheese, 17

Wenn der Sockel passt - gar kein Problem. Einfach Sockel abgleichen und wenn es die beiden selben sind, kannst das ohne Probleme verbauen. Mit der Stromversorgung stellt ein CPU-Wechsel ebenfalls kein Problem da, da CPUs nicht so viel Strom benötigen, wie bspw eine GPU.

Antwort
von WalkerHunter, 23

Müsste gehen, da dein Mainboard  ein 1151 Sockel hat und dein Prozessor auch. Musst gucken, dass die Sockel übereinstimmen.


Antwort
von Tobias281, 16

Gegenfrage: Welches Mainboard aktuell, welcher Prozessor aktuell, welchen AMD Prozessor genau?

Antwort
von gutpeter, 16

Hat nicht den selben Sockel. Mainboard und Prozessor müssen immer zusammen passen. Sockel 1151 passt nur für Intel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community