Frage von Sleepybrown, 47

Kann ich den Pioneer ddj sb + traktor kontrol f1 zusammen nutzen?

Hallo Community,

Ich nutze einen Pioneer ddj sb und bin am überlegen mir zusätzlich den native Instruments Traktor kontrol f1 zuzulegen. Nun die Frage kann ich beide controller nutzen? Gibt es da Einschränkungen und hat evtl jemand schon Erfahrung damit gemacht? Finde im Netz irgendwie nix brauchbares

LG

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 39

Aber ja. Ich nutze bis zu sieben MIDI-Controller gleichzeitig mit Traktor. Das einzige Problem kann entstehen, wenn die genutzten Controller die selben MIDI-Signale nutzen. Dann steuert ein Button plötzlich zwei Funktionen oder eine völlig falsche Funktion. Das ist aber nicht sehr wahrscheinlich. Rausfinden kann man es nur durch Ausprobieren oder Abgleichen der MIDI-Listen der Controller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten