Kann ich den Physiktest wiederholen oder irgendwie ausgleichen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Keine Panik, es ist nur ein Test. Soweit ich weiß zählt ein Test wie eine Doppelstunde. Ich glaube der Test wird nichts an deiner Note ändern, außer du stehst zwischen zwei Noten. Nimm es nicht so schwer, jeder den ich kenne hat schonmal ne 5 geschrieben, selbst eine Streberin die nen Schnitt von 1,4 hat und die hat in dem Fach wo die ne 5 hatte auch noch eine 1 bekommen.

Du wirst den Test wohl nicht nachholen können aber du kannst auf jeden Fall ausgleichen. Melde dich einfach besonders oft und zeig deinem Lehrer so, dass du es kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Arbeit kaum nochmals schreiben. Wäre ja unfair gegenüber den anderen, die auch nicht so gut waren.

Du kannst aber mal Deinen Lehrer fragen, ob Du ein Referat schreiben kannst. Damit kannst Du auf jeden Fall Punkte sammeln. Muss natürlich auch gut sein und Du solltest Dir wirklich Mühe damit geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich als Lehrer sehe, dass da jemand konsequent die beiden Buchstaben vertauscht hat, aber ansonsten alles richtig ist, wäre die Arbeit bzw. der Test bei mir nicht 5.

Wenn allerdings offensichtlich ist, dass du den Unterschied zwischen Arbeit und Leistung nicht kennst oder mal so mal so schreibst, sähe das anders aus. Das sehen aber vielleicht nicht alle Lehrer so. Warte doch einfach ab, was dabei herauskommt.

Die Idee, über ein Referat o.ä. noch was rauszuholen, ist natürlich auch nicht schlecht. Aber die Halbjahreszeugnisse sind ja schon sehr bald.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Wenn es sich, wie du meinst, nur um einen Test handelt, zählt dieser ja sowieso nur einen kleinen Teil. Außerdem kannst du dich ja in Zukunft im mündlichen Bereich einfach umso mehr bemühen.

Wiederholen sieht wohl schlecht aus, wenn man eine schlechte Leistung erbracht hat, muss man diese akzeptieren. Ich sehe hier zumindest keinen Grund, außer dein Lehrer ist so gnädig, wovon ich nicht ausgehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie meine Vorantworter schon sagten:

Nochmal schreiben ist nicht drin.

Spreche den Lehrer darauf an und frag ob du einen Vortrag zu der Thematik halten darfst. Tests zählen normal zu den mündlichen Noten und sollten dadurch ausgeglichen werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage deinen Lehrer ob du einen Referat halten darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung