Frage von Funnyface1998, 30

Kann ich den Perso mit 17 wieder beantragen ohne das meine Eltern dabei sind?

Antwort
von Rollerfreake, 29

Nein kannst du nicht, mit 17 Jahren ist man noch minderjährig und als minderjähriger muss bei der Beantragung ein gesetzlicher Vertreter (Elternteil) dabei sein. Alleine kannst du den Personalausweis erst ab deinem 18 Lebensjahr beantragen, da du dann volljährig bist. 

Kommentar von Funnyface1998 ,

Achso, ich hatte gelesen, dass ein gesetzlicher Vertreter nur bei der Erstbeantragung dabei sein müsse...

Kommentar von ghasib ,

Das ist nicht wahr. Mein Sohn hat Passbilder machen lassen ist auf die Gemeinde ohne uns und hat einen beantragt und auch bekommen. Versehen oder normal. Auf jeden Fall hatte er einen

Antwort
von ghasib, 30

Normal mit 18 oder nicht? Geh doch auf die Gemeinde nimm 2 Passbilder mit und mach es einfach. Die wird es schon sagen wenn es nicht geht. Nicht mit 18 geht früher sorry war gerade verkehrt.

Kommentar von Funnyface1998 ,

Ich hab meinen ersten ja 2009 bekommen... das Problem ist, dass ich einen Termin bei meiner Gemeinde machen muss und die sind immer lange vorher weg... d.h. ich will mir schon recht sicher sein

Kommentar von ghasib ,

Nein ab 16 hatte mein Sohn einen. Sorry ich wollte dich jetzt nicht durcheinanderbringen. Man kann dir ja keinen Kinderausweis mehr ausstellen mit 17. Ne du bekommst nen Personalausweis. Sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten