Frage von CreativeBlog, 52

Kann ich den Ofen weg werfen (nach feuerlöschen)?

Guten Tag,

Freunde waren bei mir zu besuch. Und eine Freundin schmieß eine Pizza rein. Irgendwas hatte sie falsch gemacht (Backpapier vermutlich?). Ich roch etwas komisches, also rannte ich in die Küche. Der Ofen stand unter Feuer.

Da die Klappe schon zu war (und keine Luft dran kam) und dennoch das Feuer sich selbst nicht löschte, griff ich zur Not zu meinem Feuerlöscher. Zum Glück konnte ich damit das Feuer bekämpfen.

Meine Frage, ist der Ofen jetzt hin !? Wie kann das erkennen. Danke im voraus.

Antwort
von Charlybrown2802, 31

versuch mal alles rauszuschrauben was du rausschrauben kannst, ordentlich reinigen und dann gut lüften und alles wieder reinschrauben

Antwort
von Violetta1, 20

Du musst ihn  auf jeden Fall gründlichst reinigen, damit Rauchrückstände und Reste von Lösch-Zeugs raus sind. Dann vorsichtig versuchen.

Oft halten sich Gerüche endlos und gehen auch auf den Geschmack. Dann würde ich mir lieber einen neuen kaufen- die gibts ja gebraucht auch shcon günstig.


Antwort
von Rosswurscht, 12

Pulverlöscher?

Dann kannste den Ofen warscheinlich vergessen, weil man das feine Pulver nicht mehr raus bekommt.

Schaumlöscher?

Nass rauswischen.

CO2 Löscher?

Hinterlässt keine Rückstände

Antwort
von typ2015, 24

Probier es doch einfach aus. Ich würd sagen er funktioniert noch, natürlich vorher sauber machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten