Kann ich den normalen Aquariumdeckel benutzen als "Dach"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein aquarium eignet sich gut aber nein, der normale deckel dürfte auf keinenfall genutzt werden.

Du kannst aber ganz einfach aus hasendraht und holzleisten eine eigene abdeckung basteln.

Sehr groß bedeutet genau was? Hamster sollten nich weniger als 100x50x50 platz haben. Lieber 120x50x50.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nein, den normalen Deckel nicht benutzen. Du kannst einfach aus Holz einen Rahen und in diesen dann Gitter tuen (das du also einen Gitterdeckel hast).

Damit bekommt der Hamster genug Luft, wenn man auch beachtet, dass das Aquarium nie höher als breit sein darf. Ich hoffe, es entspricht den Mindestmaß von 100x50?

Zudem rate ich von den Hamster wegen den Katzen ab. Auch wenn sie nicht in den Raum kommen, Hamster und Katze riechen sich beide sehr gut. Die Katze wird wahrscheinlich immer versuchen, ins Zimmer zu kommen und bei dem Hamster verkürzt sich die Lebenserwartung aufgrund des Dauerstresses erheblich.

Liebe Grüße, Hamsterfragen05

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ein Aquarium würde ich nicht nehmen, da die Luft am Boden recht dünn wird und mit Abdeckung noch weniger Frischluft für den Hamster da ist.

Mit der Katze kann es 1000-mal gut gehen, aber nur einmal nicht und dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsterfragen05
18.08.2016, 08:54

Doch, ein Aquarium eignet sich als beste Hamsterunterkunft von allen. Wenn man beachtet, dass das Aqua nicht höher als breit ist, und man oben einen guten Deckel hat, lebt der Hamster darin super.

2

kauf dir keinen Hamster, solange du eine Katze hast, das wäre mein Rat. Es ist nicht sinnvoll, Fressfeinde zusammen zu halten.

Du kannst einen Hamster in einem entsprechend großen Aqua hatlen, aber ohne Deckel. Es muß gut belüftet sein. Da mußt du dir etwas anderes einfallen lassen - oder eben auf den Hamster verzichten.

Welche Maße hat denn deine Aquarium?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carinayeahi
17.08.2016, 23:08

In dem Zimmer dürfen die Katzen sowieso nicht rein, von daher wäre das kein Problem. Sie sind da also generell niemals. 

0

Was möchtest Du wissen?